WindScribe: VPN-Anbieter mit einigen Features & Netflix-Unterstützung ab ca. 1,70€/Monat
Hier mal ein Deal, der eher meine Interessen vertritt und ich mir dachte, dass ich euch auch mal teilhaben lassen möchte.
Ich persönlich nutzte schon seit einer längeren Zeit den VPN-Anbieter ibVPN, bin aber in den letzten Wochen immer mehr genervt von dem Service. Langsame Geschwindigkeiten, Support ist eher so ulala, Features sind eher durchschnittlich. Per Zufall bin ich auf WindScribe gestoßen und bin restlos begeistert.
Was ist Windscribe?
Windscribe ist ein Satz von Tools die zusammenarbeiten, um Werbe-Tracker und mehr zu blockieren, den Zugriff auf blockierte Inhalte wiederherzustellen und zu helfen, die Privatsphäre online zu schützen.
Ein paar Features:
- Großes Netzwerk: Die üblichen Länder sind hier mit dabei, aber auch Länder wie Ukraine, Indien, Rumänien, Taiwan, Vietnam, Südkorea und weitere Länder
- R.O.B.E.R.T.: Auf Wunsch kann man Sachen wie Malware-Seiten, Ads, Social Media-Inhalte, Porno-, Fake- & Clickbait-Seiten und einiges mehr automatisch blockieren
- Konfigurationsgenerator: OpenVPN, IKEv2 und SOCKS5 sind möglich
- Statische IP & Portweiterleitung: Reduziert die Chance, eine „schlechte“ IP-Adresse zu verwenden, kann aus der Ferne auf Sachen wie Plex & Co. verwenden und einiges mehr
Eigene Server nur für Netflix:
Neben den Standorten, die ibVPN nicht hat, dafür aber WindScribe sind eigene Serverstandorte für Streaming-Dienste wie für Netflix. Mit dabei sind Länder wie CA, JP oder auch UK und US. Man verbindet sich einfach nur mit dem Server und kann direkt loslegen. In meinem Beispiel mit Netflix und WindFlix UK: Mit dem UK-Server verbunden und schon kann ich die Inhalte bei Netflix verwenden, die dort verfügbar sind – und glaubt mir, der Unterschied ist gewaltig.
Preisgestaltung:
Also die Preisgestaltung ist relativ einfach. Man kann entweder für 2$/Monat einsteigen oder für 39$/ein Jahr beziehungsweise 49$/zwei Jahre. Bei der 2$-Variante hat man aber jedoch nur Zugriff auf zwei Serverstandorte mit Datenlimit oder auf einen Standort + unlimitierten Traffic. Jedes weiteres Land kostet weitere 1$/Monat.
Über StackSocial bekommt man aber aktuell 1 Jahr für 39$ und 2 Jahre für 49$. Ich hatte mich für die 2 Jahre entschieden gehabt und rund 42 Euro bezahlt – macht 1,75 Euro/Monat.
Auf den Preis kommt ihr mit dem Gutschein-Code MAYVPN10 mit einem Rabatt von 10$.
Alternativ, wer den ganzen Schnickschnack nicht gebrauchen kann, bekommt bei StackSocial für 29$ KeepSolid VPN Unlimited Lifetime auf Lebzeit – also nur eine Einmalzahlung.
Kurzfassend:
Wer für Zwischendurch mal einen VPN benötigt, kann ruhig beim KeepSolid-Angebot zuschlagen. Wer aber auf Dauer etwas benutzen möchte und vor allem ein Fan von Blocken sinnloser Dinge + Streaming-Fan ist, sollte sich auf jeden Fall WindScribe anschauen gehen.
Warum ich mich jetzt dafür entschieden habe? Habe per OpenVPN-Konfigurationsdatei mit dem Raspberry Pi ein WLAN-Hotspot erstellt, hat eine mehr als akzeptable Verbindungs- & Geschwindigkeit (Login, Download), die Serverauswahl ist mehr als akzeptabel und die Features wie der Blocker kann ich sehr gebrauchen.
Wie siehts bei euch aus? Nutzt ihr einen VPN? Eher für gelegentliche Sachen um Geo-Blocks zu umgehen oder etwas auf Dauer?
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Andreas789
Andreas789 (Gast)
Andreas789 (Gast) 29.05.2019, 15:32 #worin liegen denn die Unterschiede zwischen den Beiden?
Muss man einen Account haben um das zu buchen?
Gast
Gast
Gast 31.05.2019, 21:34 #@Andreas789: Bei WindScribe hast du eine Menge an Features, wie zum Beispiel auch die Möglichkeit Netflix im Ausland nutzen zu können. Beim anderen VPN kannst du es beispielsweise nutzen, wenn du im öffentlichen WLAN unterwegs bist und nicht Wert auf viel Features legst.