*INFO* Postbank Girokonten ab November kostenpflichtig

Update Es gibt ein paar Ausnahmen, welche bestimmt auch für die MonsterDealz User greifen. Wer das Konto im Rahmen einer Sonderaktion (u.a. laut Kommentaren auch die letzte Gutscheinaktion) eröffnet hat und im Antrag eine ausdrückliche Zusage der dauerhaften Befreiung der Kontoführungsgebühren steht, der muss auch über den 01.11.2016 keine Kontoführungsgebühren bezahlen! (Quelle)

postbank

Einige haben es bereits in den Medien gehört, daher möchte wir es auch nochmal in einem Beitrag erwähnt haben; die Postbank Girokonten werden ab November kostenpflichtig…

Dank der ganzen (sehr guten) Prämien-Angebote der Postbank, haben wir sicherlich einige Postbank-Kunden unter unseren Usern, deshalb haben wir natürlich auch eine Verantwortung, dies hier nochmal anzusprechen.

Natürlich hängt es mit der derzeitig Niedrigzins-Politik in Europa zusammen, wo einige Banken sogar schon Strafzinsen für das Parken ihres Geldes bei den Notenbank zahlen müssen.

Letztendlich zahlt „ihr“ nun 1,90€ / Monat bei ausschließlicher Online Nutzung des Kontos bzw. 3,90€ bei Online- bzw. Offline Nutzung (Filiale). Hier spielt es keinerlei Rolle, ob ihr 100€ oder 2000€ im Monat an Eingängen vorweisen könnt. Jedoch zahlten diejenigen unter euch, die vorher unter 1000€ „eingenommen“ haben, 5,90€ / Monat, sodass es für sie sogar einen „Vorteil“ mit sich bringt.

Personen die monatlich mehr als 3000€ an Geldeingängen haben, zahlen weiterhin keine Gebühren… Ebenso ist das Girokonto auch für (nicht näher definierte) junge Personen kostenlos.

Fazit (persönlich Einschätzung):

  • Durch die ganzen Neukunden-Prämien ist es sicherlich für die meisten verkraftbar, wenn man ein paar Euro im Monat zahlen, wie bei vielen anderen Banken auch. Dennoch ist es ziemlich bedauerlich, da jahrelang damit geworben wurde, dass die Konten grundsätzlich kostenlos sind und bleiben. Ob ein Wechsel eine Option für euch wäre, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Wahrscheinlichkeit einer Gebührenerhebung anderer Anbieter ist zurzeit sicherlich nicht mehr ausgeschlossen.

Das interessante dabei ist, dass die Postbank vor rund 20 Jahren auch als erste Bank die kostenlosen Giro-Konten eingeführt hat. 😉

Übrigens für alle die noch auf eine Prämie warten habe ich die folgende Information gerade bekommen:

  • Sie sind durch die Aktion 5×50 unser Kunde geworden. Nun möchten / haben Sie Ihr Konto wechseln / gewechselt, machen sich jedoch Sorgen um Ihre Prämie / Prämien. Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge: Auch wenn Sie sich für ein anderes Kontomodell entscheiden, erhalten Sie Ihre Amazon-Gutscheine. Vorausgesetzt, Sie erfüllen die Bedingungen dafür. Spätestens 3 Monate, nachdem Sie die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt haben, stellen wir Ihnen den Code in Ihre Nachrichtenbox im Online-Banking.

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare

Markus (Gast)

19.08.2016, 17:29 Antworten #

wo/wie kann man das Konto bei der Postbank am besten kündigen?

    Hans [iOS] (Gast)

    19.08.2016, 17:34 Antworten #

    Ist die Frage ernst gemeint?

    Klaus (Gast)

    19.08.2016, 17:49 Antworten #

    Formlose Kündigung muss schriftlich erfolgen (Brief oder Fax). Die Kündigung muss zwingend auch von Dir unterschrieben werden.

    Fristen musst Du nicht einhalten. Wenn Du keine Kontoführungsgebühren tragen möchtest, dann sollte die Kündigung spätestens Mitte Oktober 2016 versandt werden.

Tachach (Gast)

19.08.2016, 17:39 Antworten #

Ich bin mir nicht sicher ob das für Bestandskunden gilt, denn laut meinem Vertrag habe ich für unbegrenzte Zeit ein kostenloses Konto. Bisher habe ich keine andere Info seitens der Postbank bekommen.

    Profilbild

    19.08.2016, 17:42 Antworten #

    Die Erhebung der Gebühren gelten ab November auch für Bestandskunden… Ein entsprechender Kundenbrief wird angeblich in den kommenden Tagen bei uns eintreffen.

    Ob es rechtens ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke mal schon, dass die Rechtsabteilung der Postbank das gut recherchiert hat. 😉

    Nostradamus (Gast)

    19.08.2016, 20:45 Antworten #

    Ja, "unbegrenzt" heißt wohl nicht "auf Lebenszeit unbegrenzt mit 100%-iger Garantie, dass das auch so bleibt", sondern wohl eher "bis auf weiteres unbegrenzt"

    alina (Gast)

    19.08.2016, 21:25 Antworten #

    Was für ein konto hast du denn??

BigBoss [Android] (Gast)

19.08.2016, 17:48 Antworten #

Geil , zum Glück hab ich nie bei diesem scheiß Verein ein Konto eröffnet, hatte immer gesagt das die Postbank abzocker sind, erst mit ihren Fang Prämien Kunden locken und dann wird das super kostenlose Konto plötzlich kostenpflichtig, genial ?

    Klaus (Gast)

    19.08.2016, 17:51 Antworten #

    So entging Dir aber eine saftige Prämie…. Als "Zweitkonto" ist das Girokonto auch ohne grosse Aufwendung zu kündigen. Keinerlei Umstellungen oder dergleichen notwendig….

    bocksbox (Gast)

    19.08.2016, 20:45 Antworten #

    Jau, was für Abzocker. Erst ein kostenloses Konto einführen und dann schon nach knapp 20 Jahren wieder abschaffen. Wirklich heftig.

    Diese sinnlose und … unintelligente Rumpöbelei im Internet wird irgendwann mal ein Bumerang für uns alle.

schofseggl (Gast)

19.08.2016, 18:52 Antworten #

Bei der Aktion mit den Amazongutscheinen hat die PB "mit unbegrenzte Zeit ein kostenloses Konto" geworben..
Wie lange ist bei der Postbank "unbegrenzte Zeit"??!! 6 Monate???
Wenn die bei uns tatsächlich nach wenigen Monaten doch Gebühren verlangen, dann wäre das eine unverschämte Schweinerei von denen.
Was haben die dann mit der Aktion bezweckt? Sie haben bis zu 250 Euro pro Kunde bezahlt und nun gehen mindestens 50% der Neukunden wieder? Ganz zu schweigen von dem Image­ver­lust.
Falls die PB das tatsächlich durchzieht, dann bin ich weg, egal wie viele Bankverbindungen ich "wieder" umstellen muss. Schon aus Prinzip!
Es gibt noch genug kostenlose Alternativen!

    Nostradamus (Gast)

    19.08.2016, 20:46 Antworten #

    Vielleicht müssen die jetzt Gebühren einführen, weil zu viele Leute die Prämie mitgenommen haben. 😀

den4ik (Gast)

19.08.2016, 19:02 Antworten #

dann verliert Postbank halt seine Kunden und eine andere Bank gewinnt einige dazu.
In meiner Familie werden somit 4 Konten gekündigt 🙂

    Profilbild

    19.08.2016, 19:16 Antworten #

    Ich frage mich auch, was der Gedanke dahinter ist. Geldeinsparungen sind es ja letztendlich nicht 🙂
    Ich bin selbst bei denen Kunde und werde bei Eingang der Information auch nochmal nachfragen, was die sich dabei erhoffen. Bis zu 250€ verschenken und dann ~5€ / Monat einnehmen? Nach ~4 Jahren würden sie das Geld erst wieder reinholen…
    Ich werde wahrscheinlich erstmal dort bleiben und die Mitbewerber im Auge behalten.
    Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden mit denen. Obwohl ich die Trotzreaktion vollkommen nachvollziehen kann!

      Profilbild

      19.08.2016, 19:20 #

      Am 22.07. haben sie erst die Bedingungen geändert! Von komplett kostenlos zu kostenlos, bei einem Geldeingang von min. 1000€, jungen Personen geändert.

      Damalige Aussage: "aufgrund neuer rechtlicher Gegebenheiten", somit wird der Hauptgrund wahrscheinlich auch von der Politik bzw. vom Staat ausgehen.

      Daisser [iOS] (Gast)

      19.08.2016, 20:14 #

      Es gibt keine direkte politische bzw. vom Gesetzgeber veranlasste Notwendigkeit hierfür. Allerdings steigen die Kosten durch zunehmende regulatorische Anforderungen bei gleichzeitig stark rückgehenden Einnahmen aus dem klassischen Zinsgeschäft. Sprich: Es wird immer schwerer, überhaupt noch Geld zu verdienen.
      Die Postbank war nie so der ultimative Burner unter den Banken. Da gab es immer deutlich bessere. Die müssten auch keine 250 Euro verschenken, damit jemand eine "dauerhaft kostenlose" Dienstleistung in Anspruch nimmt.
      Sie wird aber nicht die letzte Bank sein, die erstmals Preise für ihr Girokonto berechnet. Is halt so – keiner hat was zu verschenken. Der Fehler war nur, dass sie es bisher behauptet haben…

schofseggl (Gast)

19.08.2016, 21:20 Antworten #

Bei der Aktion hätten sie ja auch das Konto befristet, zB. für 1 Jahr kostenlos anbieten können. Dann hätte ich gewusst auf was ich mich einlasse.
Aber mit einem "unbegrenzte Zeit ein kostenloses Konto“ und einer fetten Prämie Kunden zu angeln und 6 Monate später dann plötzlich doch Gebühren zu verlangen finde ich einfach nur schäbig!
Ich hoffe, dass viele PB-Kunden jetzt kündigen und zu einer anderen Bank wechseln!
Hier zB. eine Alternative mit Online-Banking und Filiale:
https://www.sparda-bw.de/spardagiro.php

    Danny [iOS] (Gast)

    20.08.2016, 00:22 Antworten #

    Haben sie natürlich schon vor 6 Monaten so kalkuliert… klar. Sie wollen nur ihre (Neu-)Kunden ärgern und haben sonst keine weiteren Sorgen…

Menno [iOS] (Gast)

19.08.2016, 22:03 Antworten #

Weitere Infos gibt es nunmehr auch auf der Homepage der Postbank.

dude1 [Android] (Gast)

19.08.2016, 22:04 Antworten #

oh krass! Wie schlimm, eeeeiiiinnn Euro neunzig pro Monat. Die Börse boese Postbank.
Aus Sicht des Unternehmens ist es wohl klug eine kleine Gebuehr einzuführen; siehe aktuelle Geldmarktpolitik und EZB.
Wer keine 20Eur aufbringen kann im Jahr für ein Girokonto braucht wohl auch keins!
immer dieses faktenbefreite Rumgejammere!

schofseggl (Gast)

19.08.2016, 22:06 Antworten #

Hier geht es ums Prinzip. So geht man nicht mit seinen Kunden um!

dude1 [Android] (Gast)

19.08.2016, 22:13 Antworten #

Ah, klingt sehr Deutsch. Welches Prinzip doch gleich. Das viel für umsonst und mit hoher Qualitaet?

schofseggl (Gast)

20.08.2016, 09:32 Antworten #

Nö, es geht um das Prinzip: Ich ködere Kunden mit einem Versprechen und wenn der Kunde zugeschlagen hat ändere ich einfach die Bedingungen.
Versprechen: Unbegrenzt kostenlos
6 Monate später: Ich will jetzt doch Gebühren

    Klaus (Gast)

    20.08.2016, 09:37 Antworten #

    Ich weiß, wie ich darauf zu reagieren habe…

Tobias [Android] (Gast)

20.08.2016, 10:20 Antworten #

Ich denke auch das 1,90 Euro mich nicht umbringen werden. Die Postbank hatte nun sehr viele jahre ein kostenfreies girokonto…..wer da von betrug oder nepper schlepper redet spinnt doch. Ich sehe bei anderen banken auch nicht die sicherheit das es kostenfrei bleibt. Und ganz ehrlich, eine z.b. DKB Bank mag kostenfrei bleiben aber die hat auch nachteile. Von daher schade das es vorbei ist aber der Service ist dennoch besser um nicht zu wechseln.

    Klaus (Gast)

    20.08.2016, 10:33 Antworten #

    Wenn Du so darüber denkst ist das vollkommen okay. Ich denke anders darüber. Es kann einfach nicht sein, dass eine Werbeaktion bis Ende Juni läuft – mit dem Hinweis, dass das Konto "unbegrenzt lange gebührenfrei" bleibt und im August kommt die Hammer-Info, dass ab 1. November bezahlt werden muss…

    Ich werde die Konsequenzen aus dem Verhalten der Postbank garantiert im Oktober ziehen…

    Die Frage, die sich mir allerdings stellt: was für einen besonderen Service bietet die Postbank??? Natürlich sieht das auch jede Person anders. Es ist ja auch die Frage, wie man ein Konto nutzt. Ich brauche keine Filiale. Bankgeschäfte erledige ich online… und das schon seit Jahren… und wenn ich nun der Einzigste bin, der seine Konsequenzen ziehen wird… ist mir das egal.

schofseggl (Gast)

20.08.2016, 10:44 Antworten #

@ Tobias: Wo genau siehst du den besseren Service der PB? Bei dem 1,90 Euro Konto hast du ein reines Onlinekonto ohne den Filialservice! Wo ist da der Unterschied zu einer Onlinebank?

Es geht doch gar nicht darum, dass die 1,90 oder 3,90 nicht gerechtfertigt sind. Für die Nutzung vom PB-Filialnetz mag 3,90 sogar günstig sein. Man kann es drehen und wenden und nennen wie man will, die PB hat hier nicht mit offenen Karten gespielt. Sie hat bewusst und vorsätzlich mit falschen Versprechungen Kunden angelockt. Das, und nur das finde ich nicht OK!

    Tobias [Android] (Gast)

    20.08.2016, 11:31 Antworten #

    Ich kann in den Filialen sehr wohl was machen, ich kann Geld Einzahlen und kostenfrei abholen. Das alles mit meiner EC Karte. Da finde ich 1,90 Euro nicht viel. Ich kann auch Geld günstig wechsel z.b. für den Urlaub. Und wenn was ist kann ich trotz Onlinekonto probleme vorort klären und bin nicht in der Hotline Hölle gefangen. Selber schon getan.

    Bei den direktbanken z.b. DKG kostet das alles deutlich mehr gebühren. Zahl da mal Geld ein !. Die kostenfreie Kreditkarte ist ein Tagesgeldkonto, für mich keine Kreditkarte sondern nur eine Zahlungsmethode.

    Ich suche echt aktiv nach einer alternative aber für 1,90 Euro den service der PB ist nicht möglich. Ich nutze die PB daher gerne und habe noch die kostenfreie Barclaycard Visa. Für mich die bessere kombi

    Gruß Tobias

      Tobias [Android] (Gast)

      20.08.2016, 11:39 #

      Natürlich gebe ich dir Recht wenn du sagst das die PB da nicht mit offenen Karten gespielt hat. Nett finde ich das auch nicht aber ich sehe auch keine Sicherheit bei den anderen kostenfreien Banken. Eher verstehe ich die EZB nicht mit ihrer 0prozent politik nicht. Die treiben nun die Banken dazu Geld in gebühren zu machen, alle anderen machen das auch früher oder später und eventuell sogar teurer.

Profilbild

20.08.2016, 11:18 Antworten #

Ich hatte eigentlich noch vor, dort ein Konto abzuschließen (wegen der Prämie). Darauf wird dann wohl nichts mehr.

Natürlich kann man das Verhalten der Postbank als echt frech bezeichnen. Zudem ist überhaupt nicht klar, wohin diese Strategie führen soll.

Nichtsdestotrotz muss man auch erkennen, dass ein großes Filialnetz teuer ist und auch irgendwie bezahlt werden will.

Ich würde mich garnicht so sehr darüber aufregen, sondern einfach die Bank wechseln. Dann hat sich die Geschichte doch schnell erledigt. Meine "online" Bank wollte zumindestens noch nie Gebühren von mir 😀

    Klaus (Gast)

    20.08.2016, 12:11 Antworten #

    Das mit dem Filialnetz kann ich (leider) nicht so stehen lassen. Das kommt so rüber, als ob die Banken am Hungertuch nagen. Habt Ihr schon mal die ganzen Bauten angesehen, etc.??? Geld verdienen Banken garantiert nicht, wenn sie die Kunden mit Kontoführungsgebühren zur Kasse bitten. Geld wird ganz woanders "verdient".

    Meine Onlinebank hat auch noch nie solche Gebühren erhoben. Und ich bin dort schon sehr lange…. aber wenn meine Hausbank irgendwann mal so eine Gebühr einführen sollte… bin ich auch dort weg. In meinen Augen wird es immer eine Möglichkeit geben…. noch die ein oder andere Bank zu finden, welche solche Gebühren nicht erheben wird. Wenn Banken mit Privatkunden Geld verdienen wollen, dann wird das über andere Abschlüsse erfolgen…

schofseggl (Gast)

20.08.2016, 11:58 Antworten #

Ja, das mit dem Filialnetz mag auch OK sein, dann hätten sie ja für die Bestandskunden das reine Online-Konto kostenlos lassen können und so wenigstens einen Teil ihres Versprechens eingelöst.

Klar, ich werde wechseln, nicht wg. den Gebühren sonder wg. der Geschäftspraktiken!
Aber erst, wenn auch der letzte 50 Euro Gutschein da ist, so dass ich maximal gekostet habe!

shizu915 (Gast)

20.08.2016, 14:21 Antworten #

Würde erst mal das Schreiben der Postbank abwarten. Denke es wird ein Sonderkündigungsrecht geben…..

    Klaus (Gast)

    20.08.2016, 14:38 Antworten #

    Das wird es geben… allerdings ist das unnütz, weil man ein Girokonto ohne einzuhaltenden Fristen kündigen kann….

schofseggl (Gast)

20.08.2016, 18:18 Antworten #

Wahrscheinlich will die PB den letzten Treue-Gutschein nicht mehr rausgeben und vergrault deshalb die Kunden (:
Es müsste ja eigentlich eine Widerspruchs-Frist geben. Werde dann kurz vor Ende der Frist Widerspruch gegen die neuen AGB einlegen. Dann müsste die PB mich (nach einer weiteren Frist) rauswerfen. Vielleicht reicht`s dann ja für den letzten Gutschein.

    dude1 [Android] (Gast)

    21.08.2016, 00:25 Antworten #

    Sach ich doch, sehr Deutsch.. Die gleiche Liga die wegen 3cent Unterschied 5km zur Tankstelle faehrt. Wenn ich das so lese, kann die Postbank doch ganz froh sein wenn Kunden mit solcher Gesinnung selbst kündigen. Spart Ihnen doch einiges an Nerven 🙂

      Klaus (Gast)

      21.08.2016, 05:50 #

      Das Problem ist: die Postbank macht Dir ein Angebot, dass das Girokonto "uneingeschränkt und dauerhaft" kostenlos geführt werden kann. Du nimmst nun deren Angebot durch die Eröffnung des Girokontos an.

      Jetzt geht die Postbank her und kündigt einseitig die eigenen AGB und ändert deren Bedingungen. Du hast nun nur die Möglichkeit, der neuen AGB zuzustimmen (Du bleibst also Kunde incl. der neuen Regelung) oder Du widersprichst und dies hat zur Folge, dass Du gekündigt wirst.

Pebya (Gast)

23.08.2016, 19:24 Antworten #

Das angedrohte Schreiben der Postbank ist angekommen. Wenn ich nun kündige und noch einen Gutschein der 5 x 50 Aktion offen habe, landet der dennoch in der Nachrichtenbox.

Habe ich nach Kündigung überhaupt noch Zugang zur Nachrichtenbox????

    Klaus (Gast)

    23.08.2016, 19:38 Antworten #

    Wenn das Konto gekündigt ist…. hast Du keinen Zugriff mehr zur Nachrichtenbox.

    Es kommt nun drauf an, wann Du den letzten Gutschein erwartest… ggf. eben etwas später (nach Erhalt des letzten Gutscheins) kündigen…

    Wenn Du zum Beispiel Mitte Oktober kündigst, dann wird die Kündigung spätestens zum Ende Oktober ausgeführt (dauert in etwa 1 max. 2 Wochen, können allerdings auch nur drei, vier Tage sein….). Je nach Ansturm 😀

    Kündigungsfristen musst Du bei Girokonten nie einhalten… Es gibt keine Kündigungsfristen…

shizu915 (Gast)

10.09.2016, 17:34 Antworten #

Seit Gestern ist der Verbraucherschutz deswegen tätig und hat die Postbank abgemahnt. Diese hat bis zum 20. September Zeit zu reagieren.

    Heinzi (Gast)

    23.09.2016, 12:23 Antworten #

    heißt laut dem N-TV artikel ja eigtl, dass wir unsere konten einfach weiterrlaufen lassen können, oder?

      Klaus (Gast)

      23.09.2016, 12:44 #

      Ja.

      Unbedingt aber drauf achten, dass die Postbank die Gebühren nicht erhebt…

      Ich kündige mein Konto dennoch… Über ein Jahr Kunde reicht 😀

Heinzi (Gast)

23.09.2016, 13:02 Antworten #

kündige ziemlich sicher auch..

Dennis (Gast)

23.09.2016, 21:54 Antworten #

Wo steht denn eigentlich im Vertrag, dass das Konto 'uneingeschränkt kostenlos' ist? Wenn dem so wäre, würde ich einfach mal eine Anfrage diesbezüglich hinschicken und mich auch auf den NTV Link berufen.

    Klaus (Gast)

    24.09.2016, 03:37 Antworten #

    Auf deinem Antragsformular unter dem Stichpunkt "besondere Merkmale".

      Klaus (Gast)

      24.09.2016, 03:44 #

      Zitat:
      Aktionsangebot: Sie zahlen für die beleglose Kontoführung des
      Girokontos dauerhaft und bedingungslos kein Entgelt. Eröffnen
      Sie ein Postbank Giro plus, erhalten Sie bis zu 250 Euro Prämie.
      Einzelheiten zum Prämienerhalt entnehmen Sie bitte den
      Teilnahmebedingungen.

      Seite 4 des Antragformulars…

      pawned (Gast)

      24.09.2016, 09:41 #

      na toll und ich hab schon gekündigt 🙁

      Klaus (Gast)

      27.09.2016, 12:46 #

      Es gibt Schlimmeres….

      Obwohl ich das Konto nun "dauerhaft" kostenfrei weiterführen könnte… werde ich das Girokonto kündigen.

      Ich wollte ehrlich gesagt nur die Prämien abgreifen und wollte nie langjähriger Kunde bleiben. Das Konto ist aber recht gut…

schofseggl (Gast)

02.10.2016, 20:02 Antworten #

Ich habe mit der Postbank telefoniert, der Mitarbeiter am Telefon sagte, dass die Konten, die im Rahmen der Amazon-Gutscheinaktion eröffnet wurden weiterhin kostenlos bleiben, auch wenn ich das Schreiben zur Einführung der Gebühren bekommen habe!
An die Moderatoren:
Ich finde, dass diese Info hier als neuer Eintrag publik gemacht werden sollte, nicht dass jemand aus Ahnungslosigkeit sein Konto kündigt oder unnötig auf ein kostenpflichtiges Kontomodell umstellt!

    Profilbild Florian

    02.10.2016, 21:12 Antworten #

    ich frag mal bei der agentur nach und lasse mir das 1:1 bestätigen und werde das update posten. danke für den Hinweis!

Dennis (Gast)

02.10.2016, 21:54 Antworten #

Ich habe auch schon nachgefragt per Mail, bisher kam aber keine Antwort. Scheinen sich Zeit zu lassen.

Nostradamus (Gast)

04.10.2016, 16:26 Antworten #

Danke für die Info! Jetzt habe ich gerade per Mail bei der Postbank nachgefragt, mal sehen was sich ergibt. Hatte online schon den Auftrag erteilt, mein Konto zum 1.11. ins "Giro direkt" umzuwandeln mit 1,90 € Gebühr – bin gespannt, ob die Postbank das dann storniert bekommt… Hätte man auch alles etwas kondenfreundlicher gestalten können. Na ja, ich melde mich wieder, wenn ich Bescheid weiß. Doch keine Gebühren wäre ja mal nicht schlecht!

Tachach (Gast)

04.10.2016, 16:55 Antworten #

Ich habe ein kostenloses Postbank Giro Konto von 2008.

Leider habe ich den Abtrag für das Konto nicht mehr, aber es hieß auch damals, dass es bedingungslos kostenlos, sein, ohne wenn und aber.

Ich habe es bereits zum bekanntwerden der Gebühreneinführung auf das 1,90 Euro Gebührenmodell umgestellt.

Gibt es hier schon Infos, wie ich weiterhin das Konto kostenlos nutzen kann?

Wenn ich nun in meinem Online Servicebereich der Postbank nachsehen möchte, ob ich es zurück umstellen kann bekomme ich folgenden Text angezeigt:

Hinweis
Leider besitzen Sie keine Konten, für die eine Produktumwandlung zugelassen ist.

Oliver (Gast)

04.10.2016, 18:00 Antworten #

Das hätte die aber auch mal besser kommunizieren können.
Selbst Schuld Postbank, ich hab gekündigt!

Dennis (Gast)

18.10.2016, 15:15 Antworten #

Ich habe ENDLICH eine Antwort erhalten, sogar als Brief. In dem wird mir mitgeteilt, dass aufgrund meiner Nachricht mein Vertrag erneut geprüft wurde und ich keine Gebühren bezahlen muss.

Immerhin.

shizu915 (Gast)

18.10.2016, 17:04 Antworten #

Wir haben bei der Bestchoice Aktion (Amazon 150 Euro Gutschein, dauerhaft kostenfrei bei Belegloser Kontoführung) ein Postbank Giro eröffnet.
Als ich der Kontoführungsgebühr widersprach, bekam ich ein Rückschreiben mit dem Inhalt: die Überprüfung ergab das Sie mir kein kostenloses Giro weiterhin anbieten können….

Das Vertrauen war dahin
Letzten Montag das Kündigungsschreiben los geschickt.

Nostradamus (Gast)

23.10.2016, 15:46 Antworten #

Nachtrag: Brief erhalten: "Sie kritisieren, dass Sie zukünftig ein Entgeld für Ihr Girokonto zahlen sollen. Wir haben Ihren Vertrag zu Ihrem Girokonto nochmals geprüft. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir für Ihr Konto die bisherigen Konditionen beibehalten".
Da bin ich ja mal gespannt, ob die auch tatsächlich nix abbuchen werden.

Ano-Oobist (Gast)

27.10.2016, 23:16 Antworten #

Entgelte für Ihr Postbank Girokonto ….
Wir gewähren Ihnen die bisherigen Konditionen weiter

25.10.2016
Sehr geehrter Herr …,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie kritisieren, dass Sie zukünftig ein Entgelt für Ihr Girokonto zahlen
sollen. Wir haben Ihren Vertrag zu Ihrem Girokonto nochmals geprüft. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu
können, dass wir für Ihr Konto die bisherigen Konditionen beibehalten.
Gerne haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert. Es ist uns wichtig, dass Sie mit unseren Produkten und
unserem Service zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Fichtner
für Ihr Team Nachforschung

    den4ik (Gast)

    30.10.2016, 12:56 Antworten #

    wo genau steht das im Vertrag, dass das Konto dauerhaft kostenlos bleibt?
    ich habe zwar auch an einer Aktion teilgenommen, weiss aber nicht mehr an welcher 😀

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.