💥 GEV Versicherung: Hausratversicherung abschließen + 30€ Bonus
Seid ihr auf der Suche nach einer Hausratversicherung, um euer Eigentum abzusichern? Wollt ihr zu einer anderen wechseln, weil ihr mit eurer alten nicht zufrieden seid? Dann schaut euch doch mal die Hausratversicherung bei GEV an. Ihr habt die Wahl zwischen verschiedenen Tarifen und wenn ihr euch für einen Abschluss entscheidet, bekommt ihr noch einen 30€ BestChoice-Gutschein von uns obendrauf.
Hausratversicherung bei GEV
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was ihr eigentlich alles so besitzt? Da kommt tatsächlich ein Vermögen zusammen. Sollte es dann mal zu einem unvorhergesehenen Schaden kommen, wie beispielsweise einem Einbruchsdiebstahl oder gar einem Feuerschaden, kann das kann schön unschöne Auswirkungen auf euer Vermögen haben. Eine Hausratversicherung kann den finanziellen Verlust ausgleichen und den zerstörten Hausrat zum Neuwert erstatten. Es ist also wirklich lohnen, seinen Hausrat abzusichern.
- Bonus-Deal: 30€ bei Abschluss einer Hausratversicherung
- 3 verschiedene Tarife:
- Smart-Tarif, Top-Tarif und Max-Tarif
- Absicherung gegen eine Vielzahl von Schäden:
- z.B. Brand, Einbruchdiebstahl oder Raub
- Maximal bis 15.11.2024
- 3 verschiedene Tarife:
Wer braucht eine Hausratversicherung?
Kurz gesagt: eigentlich jeder. Mit der Zeit sammelt sich bei jedem von uns eine beachtliche Summe an Hausrat aller Art an. Der eine besitzt mehr, der andere weniger, doch wenn es dann mal zu einem Schadensfall kommt, trifft uns das alle. Seid ihr nicht versichert, kann es schwierig sein, den Wert eures zerstörten, verloren gegangenen oder gestohlenen Hausrates zu ersetzen. Die Hausratversicherung hingegen übernimmt in diesen Fällen die Kosten. Anstatt selbst mit eurem Vermögen aufzukommen, übernimmt die Versicherung alle aktuellen Kosten für die Neuanschaffung eures Hausrates.
Was gehört zum Hausrat?
Die Hausratversicherung gehört zu den Sachversicherungen. Sie sichert euren gesamten Hausstand gegen alle Schäden, die nicht ausdrücklich ausgeschlossen sind, ab und kommt für alle Schäden an jeglichen beweglichen Sachen auf. Aber auch fest installierte Sachen, wie beispielsweise Einbauküchen oder Markisen, fallen unter die Absicherung.
Als bewegliche Sachen werden folgende Dinge bezeichnet:
- Einrichtung
- z.B. Möbel, Teppiche oder Lampen
- Gebrauchsgegenstände
- z.B. Geschirr, Kleidung oder Musikinstrumente
- Wertsachen
- z.B. Bargeld, Schmuck oder Antiquitäten
- Verbrauchsgegenstände
- z.B. Nahrungsmittel, Getränke oder Vorräte
Welche Tarife gibt es?
Ihr habt die Wahl zwischen dem Smart-, Top- oder Max-Tarif. Mit der Leistungstabelle erhaltet ihr einen genauen Überblick über die Tarifvarianten und einzelnen Leistungen und könnt so den Tarif finden, der am besten für euch und eure Bedürfnisse geeignet ist.
Neben den Leistungen gibt es außerdem noch vier wählbare Module. Dazu gehören die Soforthilfe sowie Elementar-, Glas- und Fahrrad-Schutz.
Die Leistungen gliedern sich in verschiedene Bereiche:
Was kostet eine Hausratversicherung?
Die Kosten für eine Hausratversicherung bei GEV beginnen schon ab 2,19€ monatlich. Wie hoch euer Beitrag dann letztendlich ausfällt, hängt davon ab, für welchen Tarif ihr euch entscheidet und ob ihr eine der drei Rabattmöglichkeiten wahrnehmen wollt.
Zu den Rabattmöglichkeiten gehören:
- Schadenfreiheitsrabatt (SFR-Tarif)
- Selbstbeteiligung
- Bündelrabatt
Mit dem SFR-Tarif wird euer Vertrag in eine Schadenfreiheitsklasse eingestuft. Das bedeutet, dass euer Beitrag durch schadensfreie Jahre gesenkt wird. Sollte ein Schadensfall entstehen, erfolgt entsprechend eine Rückstufung.
Euer Beitrag kann sich ebenfalls senken, wenn ihr euch für eine der drei Selbstbeteiligungsvarianten entscheidet. Die Selbstbeteiligung kann entweder bei 100€, 250€ oder 500€ liegen.
Die dritte Rabattmöglichkeit ist der Bündelrabatt. Wenn ihr bei GEV bereits eine Wohngebäudeversicherung (falls nicht – siehe auch unser Bonusdeal) abgeschlossen habt oder sie zum selben Zeitpunkt wie die Hausratversicherung abschließt, könnt ihr einen Bündelrabatt in Höhe von 25% für die Hausratversicherung erhalten.
30€ Bonus sichern: So funktioniert’s
- Hier den GEV Hausrat Bonus-Deal nutzen
- Unbedingt spätestens am Folgetag in eurem MonsterDealz Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
- Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.
- Abwarten und glücklich sein 🙂
Gutschein abholen: Nach erfolgreicher Bestätigung durch den Anbieter (ca. 10-12 Wochen) in eurem MonsterDealz-Account. Ihr bekommt dann per E-Mail Bescheid.
Bonusbedingungen
- Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen.
- Gültig nur für Neukunden in der entsprechenden Sparte.
- Als Neukunde gilt man, wenn 36 Monate kein entsprechendes GEV Produkt gebucht war.
- Entsprechend könnt ihr also den GEV Haftpflicht UND Hausrat Deal abschließen und jeweils den Bonus erhalten.
- Mindestalter: 18 Jahre
- 30€ BestChoice-/Amazon.de Gutschein als MonsterDealz-Bonus (kommt ca. 10-12 Wochen nach Versicherungsbeginn)
- Der Bonus-Deal ist nicht mit anderen Angeboten kombinierbar
- Unbedingt spätestens am Folgetag in eurem MonsterDealz Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
- Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.
Hinweis: Bei der Versicherung findet ihr keinen Hinweis mehr auf den 30€ BestChoice-/Amazon.de-Gutschein, da dieser ausschließlich von MonsterDealz vergeben wird.

Bei dem Bonus, den ihr nach erfolgter Bestätigung in eurem MonsterDealz-Account abholen könnt, handelt es sich um einen BestChoice Premium Universal-Gutschein. Einlösbar ist dieser z.B. bei Amazon.de, aber auch bei MediaMarkt, IKEA, Decathlon, Zalando, ABOUT YOU, Douglas, OTTO, Rossmann und in über 100 weiteren Shops.
Kleingedrucktes zu den Amazon.de Gutscheinen:
*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de Gutscheine (Gutscheine) sind für den Kauf ausgewählter Produkte auf Amazon.de und bestimmten Partner-Webseiten einlösbar. Sie dürfen nicht weiterveräußert oder anderweitig gegen Entgelt an Dritte übertragen werden, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Aussteller der Gutscheine ist die Amazon EU S.à r.l. in Luxemburg. Weder diese, noch verbundene Unternehmen haften im Fall von Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Missbrauch eines Gutscheins. Gutscheine können auf amazon.de/einloesen eingelöst werden. Dort finden Sie auch die vollständigen Geschäftsbedingungen. Alle Amazon ® ™ & © -Produkte sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder verbundener Unternehmen. Die Gutscheine sind bis zu dem angegeben Ablaufdatum einlösbar. Es fallen keine Servicegebühren an.
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
dasSams
Das schaue ich mir mal morgen in Ruhe an. Könnte sich lohnen zu wechseln.
Martin
@dasSams:
Da bin ich mal gespannt 🙂
Galaune
Abwarten und glücklich sein 🙂
12 Wochen sind rum, kommt da noch was?
Martin
Wann hast du denn abgeschlossen? Bzw. wann war der Versicherungsbeginn? 🙂
Galaune
Am 16.10.24 – ich hatte bis dato noch keine Hausratversicherung.
Abgebucht wurde erstmals am 21.11.24
Versicherungsbeginn:17.10.2024 12:00 UhrVersicherungsablauf*:17.10.2025 12:00 Uhr
Galaune
Abwarten und glücklich sein… wurde ohne Grund nun gecancelt, kann ich jetzt getrost kündigen.
Martin
@Galaune:
Hier findest du die Kontaktdaten der Versicherung
https://www.gev-versicherung.de/service/?q=nav
Galaune
"Hinweis: Bei der Versicherung findet ihr keinen Hinweis mehr auf den 30€ BestChoice-/Amazon.de-Gutschein, da dieser ausschließlich von MonsterDealz vergeben wird."
Und warum vergebt ihr den Gutschein nicht an mich, alle Auflagen wurden doch erfüllt?
Denis
@Galaune:
Wenn es Probleme mit deinem Bonus gibt muss ich dich bitten über das Menü ein Ticket zu erstellen und dort nachzufragen. Dort kann man dir auch sagen ob und was genau deinen Bonus bisher verhindert.
Florian
@Galaune:
Bitte hier nachfragen 🙂
https://www.monsterdealz.de/user-uebersicht?type=bonus
kann ein Fehler sein, oder z.B. zu weit in die Zukunft abgeschlossen, gibt / kann verschiedene Gründe geben 🙂
Galaune
Es wurde doch ohne Kommentar gecancelt, obwohl alle Anforderungen erfüllt wurden. Hab sogar alle Unterlagen bei euch eingereicht…hab schon 2x nachgefragt und Ticket erhalten und nein, wurde sofort abgeschlossen , nicht in der Zukunft. Steht ja auch oben…
Denis
@Galaune:
Bei uns reicht man gar nichts ein. Wenn es Probleme mit dem Bonus gibt musst du zwingend ein Ticket über den Link von Florian eröffnen.
Galaune
Kontaktaufnahme
"Solltest Du einen Bonus-Deal wahrgenommen haben und alle Bedingungen eingehalten haben, hier in der Statistik aber selbst nach 24 Stunden noch keinen Eintrag sehen, ist vielleicht beim Tracking etwas schiefgelaufen. Wir können versuchen beim Anbieter eine Nachbuchung zu beantragen. In diesem Fall (und nur in diesem Fall) bitte das folgende Kontaktformular nutzen. "
Für was brauch ich denn ein Ticket, wenn der Bonus-Deal in der Statistik bis Mitte Januar gebucht war? Erst nach meiner Anfrage wo der Bonus bleibt, ist der Eintrag Anfang Februar gecacelt worden. Kann man doch gut hier an den Einträgen nachlesen…auf Nachfrage von Martin 13.01., habe ich ihm den Versicherungsbeginn und Abbuchungstermin "eingereicht " durchgegeben.
Florian
@Galaune:
Das Ticket muss man auch bei Ablehnung erstellen. Die FAQs werden wir etwas überarbeiten, damit das klarer wird.
Faktisch war dein BD also erfasst, aber wurde abgelehnt.
Das kann dir leider nur das Nacherfasssungs/Kontaktformular-Team beantworten.
Das MonsterDealz Blog-/Redaktions-Team kann anhand deiner Kommentare sehen dass du am Ball warst und abgeschlossen hat.
Aber eben nicht die Agentur/der Anbieter der uns die Gutscheine zur Verfügung gestellt hat oder wird.
Es funktioniert faktisch so:
Du schließt ab, Anbieter XYZ gibt eine Provision, die Provision gibt uns ein Anbieter/Mittelsmann mit einem kleinen Abschlag an uns weiter und wir zahlen ihn dir aus.
Da aber Anbieter XYZ das abgelehnt hat, musst du ein Ticket über: https://www.monsterdealz.de/user-uebersicht?type=bonus erstellen, alle benötigten Fragen beantworten wie Kundennummer, Datum und ggfs Nachweise einreichen.
Und dann kann der "Mittelmann" der das Ganze erfasst, dort mal für uns nachfragen.
Beachte dass eine Nichtauszahlung/ablehnung der Prämie immer nicht nur dich, sondern alle betrifft.
Daher sind wir immer wirklich dahinter/der Mittelsmann/die Firma/der Anbieter) dass auch wirklich jeder bezahlt wird. 🙂
Galaune
OK, jetzt hab ich ein Ticket, mal schaun was passiert…ob überhaupt was passiert.