18% Rabatt auf Kalender für das Jahr 2024

Bei Hugendubel gibt es 18% Rabatt auf Kalender für das Jahr 2024.

KALENDER18 | Nutzt hierzu einfach diesen Gutscheincode.

Die Bestellung ist versandkostenfrei (sonst 3,95€), sobald ein Buch mitbestellt wird oder ab einem Bestellwert von 29€.

Bedingungen:

Der Gutschein KALENDER18 gilt bis einschließlich 18.10.2023. Ihr könnt den Gutschein ausschließlich online einlösen unter http://www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung mit Zahlung in der Filiale möglich. Der Gutschein ist nur gültig für Kalender, die nicht der gesetzlichen Preisbindung unterliegen und nur, solange der Vorrat reicht. Nicht einlösbar auf Spielwarenadventskalender. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

Es stehen hunderte wenn nicht sogar tausende Kalender zur Auswahl.

Warenkorb-Screenshot:

10 Fakten über Kalender:

Kalender sind weit verbreitete Werkzeuge zur Organisation von Zeit und Terminen. Hier sind 10 interessante Fakten über Kalender:

  1. Ursprünge der Kalender: Der älteste bekannte Kalender ist der ägyptische Kalender, der etwa im Jahr 2700 v.Chr. eingeführt wurde. Andere alte Kulturen wie die Maya und die Sumerer hatten ebenfalls eigene Kalendersysteme.
  2. Gregorianischer Kalender: Der heutzutage weltweit am häufigsten verwendete Kalender ist der gregorianische Kalender, der im Jahr 1582 von Papst Gregor XIII. eingeführt wurde. Er hat das julianische Kalendersystem ersetzt und wird von den meisten Ländern für zivile Zwecke verwendet.
  3. Sonnen- und Mondkalender: Es gibt zwei Haupttypen von Kalendern – Sonnenkalender, die sich auf die Bewegung der Erde um die Sonne beziehen, und Mondkalender, die sich auf die Phasen des Mondes stützen.
  4. Schaltjahre: Im gregorianischen Kalender gibt es Schaltjahre, die alle vier Jahre auftreten. In einem Schaltjahr hat der Februar 29 Tage statt 28.
  5. Lunarer vs. Solarer Kalender: Ein lunarer Kalender basiert auf den Phasen des Mondes und hat normalerweise 354 oder 355 Tage. Ein solarer Kalender bezieht sich auf die Jahreszeiten und hat etwa 365 Tage.
  6. Der jüdische Kalender: Der jüdische Kalender ist ein lunarer Kalender und wird seit Tausenden von Jahren verwendet. Er hat 12 Monate, aber je nach Jahr gibt es ein Schaltmonat.
  7. Der chinesische Kalender: Der chinesische Kalender ist ein lunarer Kalender und wird in China für kulturelle und religiöse Zwecke verwendet. Er richtet sich nach den Tierkreiszeichen.
  8. Internationale Datumslinie: Die Internationale Datumslinie trennt Kalendertage auf der Erde. Wenn Sie sie in westlicher Richtung überqueren, gewinnen Sie einen Tag, und wenn Sie in östlicher Richtung überqueren, verlieren Sie einen Tag.
  9. Kalenderreformen: Im Laufe der Geschichte gab es viele Versuche, Kalender zu reformieren oder zu ändern, um sie genauer an die astronomischen Gegebenheiten anzupassen.
  10. Digitale Kalender: Mit dem Aufkommen von Computern und Smartphones sind digitale Kalenderanwendungen weit verbreitet geworden. Sie ermöglichen eine einfache Terminverwaltung und Erinnerungen.

Kalender sind ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens und unserer Planung. Sie dienen nicht nur der Organisation von Zeit, sondern reflektieren auch kulturelle, religiöse und historische Aspekte einer Gesellschaft.

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare

Profilbild Matthi

16.10.2023, 21:36 Antworten # hilfreich

Hugendube llllllllll 😉

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.