HandyLiga nicht erreichbar: alle Fakten – Insolvenzantrag gestellt

Update Mobilcom Debitel.de Schreibt auf der Facebook-Seite: Wir haben das Unternehmen vor einigen Jahren als Online-Partner zertifiziert, da alle unsere Kriterien (z.B. Datenschutz) erfüllt wurden. Von den jetzt bekannt gewordenen Schwierigkeiten des Unternehmens und seiner Gesellschafter hatten wir keine Kenntnis. Selbstverständlich werden wir die vertraglich zugesicherten Mobilfunkleistung weiterhin erbringen. Die entsprechenden Kundengutschriften können wir jedoch nicht übernehmen, da diese auf einer von handyliga.de durchgeführten Kalkulation beruhen. Dennoch unterstützen wir die Kunden von handyliga.de wie folgt:

Melde dich gerne unter [email protected] wir werden die Fälle sammeln und in einem Paket den Ansprechpartnern zur Verfügung stellen, um eine hoffentlich schnelle und unkomplizierte Abwicklung zu unterstützen.

Update Es tut gut recht gehabt zu haben.

Der Insolvenzantrag wurde gestern schon gestellt. (Screenshot) , als Hintergrundinformation: am 07.10.2014 wurde der Sitz nach Stuttgart ja verlegt und aus der ACR-Buchen die MAP Telecom GmbH.

Und nun kann ich euch wirklich mit Nachdruck dazu raten dass ihr euch an den Provider wendet, um viellleicht aus den Verträgen rauszukommen. (Anleitung)

Update Gerade ist eine Pressemittelung reingeflattert, welche ich hiermit zusammenfasse:

Ein Mitgesellschafter hat die Seite unrechtmäßig abgeschalten und offline gestellt. Strafanzeige wurde gestellt. Mit Rechtsanwälten und Behörden wird versucht den Betrieb wieder zum Laufen zu bringen.

Nun -> folgende Infos (30 Minuten mit Handyliga (Hr. Müller telefoniert):

Timeline die ich im Telefonat mitbekommen habe:
Mitgesellschafter lässt über den Anwalt Markenschutzklagen gegen HandyLiga durchführen.
Mitgesellschafter schwenkt die Domain auf seine Frau
Mitgesellschafter zieht die Daten auf 1&1 von Hosteurope weg.
Dadurch dass die Seite customized auf das Webspacepaket von Hosteurope war, läuft die Seite bei 1&1 nicht mehr

Handyliga versucht bei Denic und Hosteurope den Wechsel der Domain mit Hilfe von Nachweisen über die Anzeigen rückgängig machen. Kein Erfolg.
Handyliga: nimmt aus Sicherheit die Facebookseite + Youtube-Channels offline

~

Thema Forderungen:

Zu Forderungen von euch kann keine Stellung gegeben werden. Ich persönlich würde aus Sicherheit immer noch widerrufen.

Update Nach aktuellem Kenntnisstand empfehle ich allen Mobilcom Debitel + Talkline Kunden (Talkline = Mobilcom Debitel) sich per Einschreiben oder Fax an den Service zu wenden.

Mobicom Debitel hatte HANDYLiga nämlich sein Vertrauen ausgesprochen und den Händler zertifiziert (Info-Page). Mit großer Wahrscheinlichkeit kann man mit etwas Druck auf eine Kulanzregelung hoffen.

Verträge können so z.B. rückabgewickelt werden, oder Boni die eigentlich für die Vermittlung an HANDYLiga gehen sollen, euch vermittelt werden.

Das gleiche gilt übrigens auch für Vodafone/Telekom/E-Plus/Base/Klarmobil ect. Verträge. Ein Versuch ist es auf jedenfall wert und wichtig ist, dass er schriftlich erfolgt!


HANDYLiga Geschäftsstelle Detail

Keine Ahnung ob ihr es schon mitbekommen habt, aber HANDYLiga.de ist seit 4 Tagen nicht mehr erreichbar.

serverfehler

Da auch wir von MonsterDealz.de über das ein oder andere Handyvertrags-Angebot von dem Vermittler HANDYLiga (bisherige Angebote) geschrieben haben, habe ich mich natürlich auf die Suche + Recherche gemacht.

Damit es für euch ersichtlich ist und ihr euch eventuell auch eine Meinung bilden könnt, fasse ich einfach mal alles in einer Timeline zusammen:

  • 07.10.2014 – HANDYLiga.de ist nicht mehr erreichbar – ich habe mir jedoch nichts dabei gedacht
  • 08.10.2014 – wurde ich von einem Handyvertrags-Mitbewerber darauf angesprochen und dachte immernoch dass es sich um einen Serverfehler handelt.
  • 09.10.2014 – haben wir uns (Ich + Carsten von Handyhase) aktiv bei HANDYLiga gemeldet und nach den Gründen gefragt
    • Uns wurde in 2 verschiedenen Aussagen gesagt: 1.) Serverprobleme 2.) Markenschutzverletzungen

Nachdem ich hierzu beide Aussagen überprüft hatte, konnte ich aber beiden Aussagen kein Vertrauen schenken.

Denn die Marke „HANDYLiga“ ist seit 2013 inklusive den Logos geschützt eingetragen und über die dpma-Recherche auffindbar.

liga

  • 09.10.2014 – bemerkt, dass die Facebook-Fanpage mit 30000 Fans auch geschlossen wurde
  • 10.10.2014 – der Youtube-Kanal ist ja auch weg
  • 11.10.2014 – ich setze mich ins Auto und fahre nach Buchen

 

HANDYLigaBüroräume 2HANDYLiga Geschäftsstelle Rückseite Das Gebäude der acr-tele.com oder auch ACR Telecom GmbH Buchen war nicht besetzt.

Es standen zwar 2 Autos davor, aber es öffnete niemand die Tür.

HANDYLiga Autos

Daraufhin habe ich mich auf dem Weg zum ehemaligen Shop (also dem Ladenlokal) gemacht und auch das war geschlossen.

Am Eingang hing die folgende Meldung:
acr-tele.com Filiale geschlossen 2

Demnach blieb mir nichts anderes übrig als wieder nach Hause zu fahren. :/

Was ist davon zu halten?

Schwierig, denn alles deutet darauf hin dass die Firma ihren Betrieb einstellen könnte. Das ist nur die persönliche subjektive Meinung, die ich mir aufgrund der vorliegenen Tatsachen mache:

  • HANDYLiga.de nicht erreichbar
  • Domain wurde am 06.10.2014 umgestellt auf eine Privatperson
  • Youtube Channel gelöscht
  • Facebook Channel gelöscht
  • Amazon-Shop leer
  • Ebay-Shop leer und auf delnet_communications umgeschrieben (delnet gehört auch indirekt zu HANDYLiga, bzw. ist ein Partnerunternehmen)

Was ist zu tun?

Das obliegt euch und ich darf euch keine Rechtsberatung geben. Aufzeigen kann ich aber was ihr tun „könntet“:

Habt ihr einen Vertrag vor ~14 Tagen abgeschlossen oder habt ihr einen Vertrag, der erst in > 14 Tagen startet? Dann könnt ihr versuchen alle Hebel in Bewegung zu setzen und die Verträge zu stornieren bzw. zu widerrufen.

Vorlagen dazu findet ihr ja z.B. bei Aboalarm (bitte einfach statt Kündigung, Widerruf reinschreiben)

Widerruf an HANDYLiga per Post / Fax:

  • ACR Telecom GmbH Buchen
  • Carl-Benz-Straße 16
  • 74722 Buchen

Sowie Widerruf an den entsprechenden Handy-Vertragsgeber (Telekom, Mobilcom Debitel, Vodafone, E-Plus, O2, Klarmobil, ect…)

Habt ihr vor >14-30 Tagen bestellt, dann nutzt die Trusted-Shop-Garantie (Direktlink zum Zertifikat), falls ihr sie beim Bestellen angeklickt habt:

liga

Zitat:  Sie können sich bis EUR 2.500,- gegen Verlust Ihrer Zahlung im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware absichern, unabhängig von der Zahlungsart. Die Absicherungsdauer beträgt 30 Tage. Die Kosten des Käuferschutzes trägt der Shop für Sie! Trusted Shops Mitarbeiter unterstützen Sie bei etwaigen Problemen mit Ihrem Online-Einkauf.

Alternativ möchte ich noch einwerfen:

  • In den letzten 12 Monaten gab es schonmal einen Fall  (iMobile, wurde hier aber nicht beworben) und Vodafone hat die Verträge rückabgewickelt.

Was könnt ihr noch tun?

Seit dem Fall: HANDYLiga -“ ist nicht mehr ererichbar“ sind mitterlweile 4 Tage vergangen und es gab keine klare offizielle Stellungnahme. Ich persönlich finde das traurig und da es auch einige User gibt, die noch eine Auszahlung erwarten.

Da es dazu aber auch noch keine Stellungnahme gibt müsst ihr wohl abwarten.

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare

Florian M (Gast)

17.10.2014, 23:27 Antworten #

Hallo Leute,

gibt's bei jemanden schon was Neues bezüglich der Kulanz Seitens Mobilcom Debitel?

Florian? Kannst du den Post Bitte pushen? Es gibt sicher etliche Betroffene die noch nichts von ihrem Glück wissen.

    Profilbild Florian

    17.10.2014, 23:41 Antworten #

    nein, da bereits vor 2 tagen gepusht und es ist bereits von 85% der Usern genoticed worden (Appstatistik/Analytics)

    Nur wenn es was neues gibt, gibt es updates.

Florian M (Gast)

17.10.2014, 23:33 Antworten #

Mobilcom Debitel hat das Zertifikat von Ihrer Homepage genommen. Habe es auf Ihrer Seite auf Facebook hochgelegen und noch einen Post da gelassen. Ich Bitte die Betroffenen auch an Ihre Pinnwand zu schreiben um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu erregen. Das übt evtl nochmal Druck aus!

Danke

    Syllabus (Gast)

    18.10.2014, 00:56 Antworten #

    Kannst du mir mal bitte den Link von deinem Foto in FB schicken?
    Dann kann ich es direkt mal liken

Max Mustermann (Gast)

18.10.2014, 01:35 Antworten #

Florian M (Gast)

18.10.2014, 01:37 Antworten #

Buchen (Gast)

19.10.2014, 11:10 Antworten #

Ich finde es auch gut, welche Mühe sich einige (Flo und insbesondere Schniff) gemacht haben, die Fakten zusammenzutragen.

Was mich wundert, ist dass bislang nicht der Ratschlag erteilt wurde, Strafanzeige wegen Betrugs zu stellen. Ich finde, dass die Umstände fast ausschließlich die Vermutung nahelegen, dass es sich um eine geplante GmbH-Bestattung handelt (Sitzverlegung, Umbenennung, Geschäftsaufgabe, Serverabschaltung, Löschung der Profile, Hinhalten der Geschädigten, etc.).

Schniff hat die relevanten Fakten zusammengetragen und es sollten möglichst viele Geschädigte eine Strafanzeige stellen. Je mehr Anzeigen dort eingehen, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Fakten geprüft und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. Dazu sollten sich dir Geschädigten zusammenschließen und sich über die Inhalte der Anzeigen austauschen. Das ist sicher nicht für jeden notwendig – viele können eine Anzeige sicher selbständig verfassen – jedoch gibt es sicher auch etliche Geschädigte, die sich das nicht alleine zutrauen, was aber kein Grund sein sollte, keine Anzeige zu stellen.

Evtl. wird es jetzt Beiträge geben, dass Person X aber nur ein unschuldiges Opfer seiner/ihrer Geschäftspartner oder Vorgänger/Nachfolger ist. Wenn dem so ist, wird es aber ein leichtes sein, das auch zu beweisen. Das ist IMO kein Grund, von einer Anzeige abzusehen, denn nur diese (in ausreichender Anzahl) kann dafür sorgen, dass es eine Chance gibt, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Im Falle einer Verurteilung wenigstens eines Verantwortlichen wegen Betruges, kann es möglich sein, diesen später zivilrechtlich zur Haftung heranzuziehen – allerdings wahrscheinlich nur dann, wenn man seinen Schaden auch zur Anzeige gebracht hat und dieser Teil des Verfahrens und einer späteren Verurteilung wurde. Alleine das sollte ein ausreichender Grund sein, Anzeige zu stellen.

    Profilbild Florian

    19.10.2014, 12:56 Antworten #

    könnt ihr machen. ich kann nicht dazu aufrufen da Abmahngefahr.
    Es gibt Schwellen die ich als Blogger nicht übertreten darf.

      Buchen (Gast)

      20.10.2014, 10:42 #

      Verstehe ich vollkommen. Das war auch nicht an dich/euch gerichtet. Ich frage mich nur, warum sich von den Geschädigten bislang anscheinend wenig in diese Richtung bewegt.

      Ist der User Meerbuscher hier so etwas wie der Statler & Waldorf des Blogs oder der Troll aus Tradition? Solche Spezialisten gibt´s ja leider in jedem Forum/Blog. Konstruktives war (zumindest zum Thema Handyliga) von ihm ja bislang nicht zu lesen. Oder verfolgt er womöglich andere Interessen?

      Meerbuscher (Gast)

      21.10.2014, 00:46 #

      @Buchen: Zitat: " Oder verfolgt er womöglich andere Interessen?" Ah, jetzt wiird es spannend. Na dann lass mal hören …

    Meerbuscher (Gast)

    19.10.2014, 19:09 Antworten #

    Zitat: "Je mehr Anzeigen dort eingehen, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Fakten geprüft und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird."

    Hübsche Vermutung. Die Gesetzeslage sieht anders aus. (und die Realität zum Glück auch)

      Buchen (Gast)

      19.10.2014, 21:18 #

      Dass du in deiner Realität die Dinge anders siehst, kann man hier ja mehrfach nachlesen. Leute, die Geschädigte eines mutmaßlichen Betrugs werden, sind nach deiner Ansicht ja selbst Schuld, wenn sie solche Verträge abschließen.

      In der Realität, in der ich lebe, ist es durchaus von Belang für die Wahrscheinlichkeit einer Eröffnung des Ermittlungsverfahrens, ob eine Strafanzeige eingeht oder fünfzig – mag sein, dass du in deiner Studiwelt dich an der Theorie festkrallst, in der Praxis wird es anders gelebt – zum Glück!

      Meerbuscher (Gast)

      19.10.2014, 22:02 #

      @Buchen: im Gegensatz zu Dir habe ich mein Studium längst erfolgreich beendet. Träum weiter. 50x 0 = 1?

    Meerbuscher (Gast)

    19.10.2014, 22:04 Antworten #

    ach, noch was: warum hast Du bzw. haben Deine Eltern keine Anzeige erstattet???

Paul (Gast)

20.10.2014, 10:36 Antworten #

Dr_Locke (Gast)

20.10.2014, 11:50 Antworten #

Habe vorhin nochmal mit MD telefoniert, angeblich ist ein Storno hinterlegt, aber noch nicht durchgeführt da auf eine Rückmeldung von Handyliga erwartet wird, er meinte aber da die Insolvenz sind kann man da Jahre warten, er stuppst den Auftrag nochmal so an das es ohne Antwort durch geht da es nicht möglich ist eine Antwort zu erhalten, ich soll in 3-4 Tagen nen Brief bekommen mit Bestätigung ….. Angeblich. Bin gespannt

Florian M (Gast)

20.10.2014, 17:17 Antworten #

Ich habe "gute" Neuigkeiten.
Habe gerade mit Mobilcom-Debitel telefoniert und die meinten das ich unbedingt ein Einschreiben an die ACH schicken sollte mit meinen Forderungen. MD wird sich mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung setzen und wenn ACR nicht zahlen kann, wird mein Vertrag widerrufen oder MD zahlt mir die Förderung. Je nachdem wieviele Kunden betroffen sind, entscheiden sie sich für eine der beiden Varianten. "Der Kunde ist bei uns König und wir entscheiden nichts zu Ihrem Nachteil".

Hat sich sehr glaubwürdig angehört die Dame.

    Dr_Locke (Gast)

    20.10.2014, 17:49 Antworten #

    Darauf würde ich mich nicht so sehr verlassen,
    Ich habe heute auch mit einem telefoniert der meinte Stornierung soweit möglich, er kümmert sich darum da ja bei der acr niemand mehr erreichbar ist auf Grund der Insolvenz, keine 5 Stunden später bekomme ich die Standart Email wie schon einige hier.
    Habe nach dem Erhalt der Email wieder angerufen, die Dame an Telefon meinte ja stimmt, ist ja eigentlich nicht möglich sich mit denen in Verbindung zu setzten, sie gibt das so weiter blablabla genau was mit der Kollege vorher auch schon erzählt hatte, der angeblich nen vermerkt gemacht hat aber stand natürlich nichts im system.
    Ihre Kundenserviceanfrage

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.

    Gestatten Sie uns zunächst, unser Bedauern über die entstandenen Unannehmlichkeiten zum Ausdruck zu bringen.

    Wir bedauern sehr, dass es bei dessen Abschluss offensichtlich zu einem Missverständnis gekommen ist und bitten Sie, die Ihnen eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Selbstverständlich ist es nicht unsere Absicht, Sie mit einem unserer Produkte zu verärgern.

    Gestatten Sie uns den Hinweis, dass Ihr Wunsch nach einer Stornierung nur von dem Händler geprüft werden kann, bei welchem Sie den Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen haben.

    In diesem Zusammenhang bitten wir Sie, sich mit Ihrem unten angegebenen Händler in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit klären zu können:

    ACR Telecom GmbH Buchen
    Albert-Einstein-Str. 1
    74722 Buchen
    Telefon: 06281/564612
    E-Mail: [email protected]

    Sie haben noch Fragen oder Wünsche zu unseren Produkten? Dann nutzen Sie alle Vorteile
    unserer Smartphone-App! Besuchen Sie uns gern vor Ort im Shop, im Internet unter www.md.de
    oder rufen Sie uns an.

    Mit freundlichen Grüßen nach Bielefeld
    Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

123 (Gast)

20.10.2014, 22:42 Antworten #

udo187 (Gast)

21.10.2014, 07:17 Antworten #

Morgen,

hat den schon jemand eine antwort von mobilcom bekommen ??

kollos (Gast)

21.10.2014, 10:33 Antworten #

Die die hier erzählen das ihr Vertrag storniert wurde die lügen das sich die Balken verbiegen
Md stellt sich quer
Bullshit alles

Profilbild SunSurfer

21.10.2014, 12:55 Antworten #

Mit anderen Worten. Vertrag bleibt. Nur die handyliga Gutschriften bleiben aus.

Profilbild pawned

21.10.2014, 14:03 Antworten #

anstatt die Leute ausm Vertrag zu streichen lässt mobilcom also lieber die Kunden zahlen anstatt kulant zu sein

    Leo67 [Android] (Gast)

    21.10.2014, 14:40 Antworten #

    jetzt mal im Ernst

    Ihr habt mit MD einen Vertrag…
    MD hält den Vertrag ja auch ein, und ihr müsst das auch…
    Und Provisionen hat MD such an Handyliga gezahlt….

    Wenn Handyliga nun nicht einhält, oder euch betrogen hat, dann müsst ihr rechtlich gegen MD vorgehen….

    MD ist da leider rechtlich fein aus dem Schneider.
    Unbelegt Euch in Zukunft auf was ihr euch da einlasst….
    Seht es als Lehrgeld an..
    Ich habe bisher mich bei solchen Dealz wo der Vermittler hinterher Provisionen auszahlt immer zurück halten können…
    Bei Dealz wo der Provider euch selbst Kosten erlässt die vor kurzem das Crashmobile Angebot von Klarmobil mit 2,95€ anstatt 9,95€ …. da kann euch so etwas nicht passieren…

    Beim nächsten Deal wo ihr oft angebl. rechnerisch Gewinn etc. macht, rennt ihr eh wieder ins Verderben…

      Connor (Gast)

      21.10.2014, 16:15 #

      @Leo67

      Geilst Du Dich jetzt an Deiner Schadenfreude auf, Du Klugscheißer? Hoffentlich fällst Du demnächst auch mal auf irgendwelche Betrüger herein mit großem finanziellen Schaden und hoffentlich finden sich dann andere Klugscheißer, die Dich hinterher mit dummen Sprüchen überschütten.

      Profilbild Nostradamus

      21.10.2014, 16:41 #

      …also seid demnächst klug… macht drei Punkte hinter jeden Satz!…

      Spieler245 (Gast)

      16.11.2014, 13:05 #

      Eigentlich wurde der Vertrag mit Handyliga abgeschlossen, somit verstehe ich die Gültigkeit des Vertrages nicht, wenn nur einseitige Leistungen folgen.

Profilbild Florian

21.10.2014, 14:31 Antworten #

MD schreibt auf der Facebook-Seite:
um eine hoffentlich schnelle und unkomplizierte Abwicklung zu unterstützen.

"Abwicklung" , könnte mehrere Bedeutungen haben, u.A. auch Rückabwicklung, oder "Vertragsfreiheit", je nachdem wie man es interpretiert.

Abwicklung (Recht), Vorgang von vorübergehender oder endgültiger Regelung eines Sachverhalts
Abwicklung (Wirtschaft), die Durchführung eines Rechtsgeschäfts
Abwicklung (Finanzmanagement), die Abteilung, die für die Bestätigung und den Zahlungsverkehr von Finanzinstrumenten zuständig ist die Liquidation eines Unternehmens

    Leo67 [Android] (Gast)

    21.10.2014, 14:48 Antworten #

    wird hier gelöscht?

    und warum??

      Leo67 [Android] (Gast)

      21.10.2014, 16:12 #

      meinte rechtlich gegen Handyliga….

      Die Provider müssen euch leider nicht entgegen kommen…

      Profilbild Florian

      21.10.2014, 16:16 #

      nö, du klcikst aber wild andere beiträge an…

      "meinte gegen Handyliga vorgehen…" lag z.b. in
      *PREISFEHLER?* Heroes – The Complete Collection [Blu-ray] (Staffel 1-4) für 24,99€

      kommentare verschieben kann ich nicht, daher hab ich es jetzt gelöscht.

mikel (Gast)

21.10.2014, 16:34 Antworten #

ALLE SATURN MÄRKTE BERLIN = Battlefield 4 PS4 und XBOX ONE für nur 22€ Vergleichspreis liegt bei 45€ pi pa po NUR HEUTE

    Basti [iOS] (Gast)

    21.10.2014, 18:07 Antworten #

    Passt echt zum Thema 😉

den4ik (Gast)

21.10.2014, 18:09 Antworten #

Ich verstehe das ir-wie nicht. Insolvent wird man ja nicht von heute auf morgen. Ich mein wenn vor 4 Wochen noch Verträge verkauft/vermittelt wurden………..ist es dann nicht Insolvenzverschleppung?

    Leo67 [Android] (Gast)

    21.10.2014, 18:27 Antworten #

    irgendwie stimmt was nicht hier..

    Beiträge kommen durcheinander..

      Profilbild

      21.10.2014, 18:53 #

      Soweit ich das im System sehen, bist du der einzige, der da ein Problem hat.
      Ich beobachte aber gern weiter.

      den4ik (Gast)

      21.10.2014, 19:54 #

      ja….ganz unten sind bei mir Beiträge vom 15.10…dazwischen die von heute usw

      kollos (Gast)

      21.10.2014, 21:42 #

      Same here ganz unten ganz alte Beiträge

    Meerbuscher (Gast)

    21.10.2014, 19:00 Antworten #

    natürlich kann man innerhalb von vier Wochen insolvent gehen

      Leo67 [Android] (Gast)

      21.10.2014, 19:34 #

      vielleicht liegt es am Handy…

      den4ik (Gast)

      21.10.2014, 19:56 #

      Aber ist das nicht vorhersehbar? Also zumindest so, dass sagt "ok, wir verkaufen erstmal keine Verträge weil die Anbieter uns die Provisionen nicht mehr überweisen"

      schon strange

      Meerbuscher (Gast)

      21.10.2014, 21:04 #

      bewusst stark vereinfacht: es gibt bei dem Laden allein Barmittel und Schulden, Höhe der Barmittel ist gleich hoch wie Schulden, Laden mit Bargeld geht im Feuer auf, Laden hat keine Versicherung, es bleiben allein Schulden, nun Zahlungsunfähigkeit. Also theoretisch denkbar, dass sowas innerhalb von vier Wochen passiert. In der Realität etwas komplizierter.

      Profilbild Florian

      21.10.2014, 21:50 #

      ne lasse ich fixen. is nen bug.

Profilbild Florian

21.10.2014, 21:49 Antworten #

test

    Berlinaktiv [iOS] (Gast)

    22.10.2014, 11:40 Antworten #

    bestanden 😉

Profilbild

22.10.2014, 15:15 Antworten #

test2

Profilbild Florian

22.10.2014, 15:19 Antworten #

so die comments sind nun wieder chronologisch.

Tugs [iOS] (Gast)

22.10.2014, 23:29 Antworten #

Boahh, was hab ich Schwein gehabt.. Für Mai abgeschlossen, dann Ende Juni / Anfang Juli nochmal nachhaken müssen wegen der Auszahlung und die Kohle wurde zügig überwiesen. Ich hab noch nicht ganz kapiert ob der Deal gilt wie unterschrieben oder die monatlichen 6€ Rabatt jetzt noch drauf kommen….
Flo, muss ich bei Telekom UND Mobilcom Debitel kündigen oder wie kann ich Deinen Kommentar verstehen?
Was ist mit meiner Nummer? Kann ich die dann mitnehmen oder ist die nun fott? Sorry für soviel Wissensdurst und eben so viel Bequemlichkeit Dir die Antworten abzuringen.

    Profilbild Florian

    22.10.2014, 23:59 Antworten #

    Mobilcom Debitel kündigen , das reicht.
    Rufnummer kann ja immer überneommen werden.

Dr_Locke (Gast)

23.10.2014, 10:01 Antworten #

wir bedanken uns für Ihre Anfrage vom 21. Oktober.

Mit Bedauern haben wir festgestellt, dass unser Partner handyliga.de Insolvenz angemeldet hat. Für die Ihnen in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Wir möchten hierzu folgendes mitteilen: Die Online-Zertifizierung des Unternehmens handyliga.de erfolgte zum damaligen Zeitpunkt, da alle erforderlichen Kriterien erfüllt waren. Von den jetzt bekannt gewordenen Schwierigkeiten des Unternehmens und seiner Gesellschafter hatten wir keine Kenntnis.

mobilcom-debitel wird die im Mobilfunkvertrag gegenüber dem Kunden geschuldete Mobilfunkleistung auch weiterhin erbringen. Eine Übernahme der Kundengutschrift, die dem Kunden von handyliga.de zugesagt wurde, kann mobilcom-debitel nicht übernehmen.
Auch wir können lediglich den Kontakt über die handyliga.de und deren Insolvenzverwalter nutzen.

Wir haben uns bereit erklärt, Ihnen zu helfen in dem wir alle Beschwerden über facebook sammeln und diese als Paket handyliga.de zur Verfügung stellen. Wir als mobilcom-debitel können jedoch keine Angaben darüber machen, in welchem Zeitraum handyliga.de ihre Beschwerde bearbeiten wird.

Sollten Sie nachhaken wollen, bitten wir Sie sich für die Geltendmachung Ihrer Ansprüche ausschließlich an den Anbieter der handyliga.de, MAP Telecom GmbH (vormals ACR Telecom GmbH, Carl-Benz-Straße 16, 74722 Buchen), selbst unter der folgenden Adresse zu wenden:

MAP Telecom GmbH
Liebknechtstr. 33
70565 Stuttgart

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein konnten.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Annelena Kasztelan
Pressesprecherin

    S13gfried (Gast)

    23.10.2014, 10:06 Antworten #

    gerade eben, 9:52 Uhr, das gleiche Schreiben erhalten.

    Das heißt MD lässt die Verträge weiter laufen und bündelt als "Service" nur unsere Anfragen um sie dem Insolvenzverwalter/Handyliga zukommen zu lassen?

    Herzlichen Glückwunsch.
    Schön, dass die einmalig vor X-Jahren jemanden das Vertrauen aussprechen und dann nichts weiter übernehmen. Ist ja super effektiv ihre Zertifizierung.

      Dr_Locke (Gast)

      23.10.2014, 10:22 #

      Der Insolvenzverwalter für alle die da ihr Glück probieren möchten.
      Auf meine spontane Email vor eine woche kam bis jetzt keine Antwort.

      Blümle
      Rechtsanwalt
      Fachanwalt für Insolvenzrecht
      Dipl.-Betriebswirt (BA)
      Wirtschaftsmediator (IHK)

      +49 721 91957-0
      [email protected]

      Meerbuscher (Gast)

      23.10.2014, 19:39 #

      was bedeutet denn diese Zertifizierung durch MD genau? was wird dadurch Euch Kunden zugesagt?

Lazarus (Gast)

23.10.2014, 22:11 Antworten #

Klingt schon zynisch:

"mobilcom-debitel wird die im Mobilfunkvertrag gegenüber dem Kunden geschuldete Mobilfunkleistung auch weiterhin erbringen. "

Die wissen doch genau, dass es den meisten Betroffenen nicht darum geht, dass sie Sorge haben, dass die Mobilfunkleistung nicht erbracht wird. Die meisten wollen aus ihrem Vertrag raus – das ist denen doch auch klar.

mamudo (Gast)

24.10.2014, 15:56 Antworten #

Rückmeldung von tele2 nachdem ich denen einen Brief zugeschickt habe. Viele scheinen ja bei tele2 über Handy Liga nicht einen Vertrag abgeschlossen zu haben, wenn ich mir die kommtentre anschaue:

Sehr geehrter xxxxxx

wir haben Ihre Anfrage sorgfältig geprüft.

Leider können wir Ihnen auch heute keine anderen Informationen geben. Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihrer Auszahlung der Gutschrift an
www.handyliga.de oder an den Insolvenzbearbeiter der Firma.

Wünschen Sie eine Kündigung Ihres Vertrags für die Tele2 Allnet Flat inkl. Internet Flat? Dann senden Sie uns bitte Ihre unterschriebene Kündigung per Fax, Post oder E-Postbrief und geben Sie Ihre Kundennummer an.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit Tele2 einen separaten Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen haben.

Wir hoffen, dass wir Klarheit in die Sache bringen konnten, und bitten um Ihr Verständnis.

Freundlich grüßt Sie

Xxxxxx
Tele2 Kundenbetreuung

S13gfried (Gast)

27.10.2014, 09:49 Antworten #

MD macht echt nichts, oder? So wie ich das sehe erbringen die mir weiter die Leistungen und denken nicht an ihre Kunden. Das dumme Zertifikat können die sich in die Haare schmieren, totale Verwarsche.

    Meerbuscher (Gast)

    27.10.2014, 19:06 Antworten #

    Manfred Krug hat in der Telekom-Werbung damals Mobilcom immer als "Mogelcom" ausgesprochen …. dem mag man nach Deinen Erfahrungen zum Zertifikat nicht widersprechen …

Dr_Locke (Gast)

27.10.2014, 16:20 Antworten #

ich fasse mich mal kurz.
Grade nochmal mit MD telefoniert, beim erstenmal wurde einfach aufgelegt.
beim 2ten mal wurde mir gesagt, wenn MAP-telecom (ehemals ACR) dem storno zustimmt dann gibts nen storno ansonsten pech gehabt. und wegen der auszahlung an insolvenzverwalter wenden …

    Patryk (Gast)

    28.10.2014, 10:49 Antworten #

    Wie bekommt man denn ACR bzw. MAP Telekom dazu, dass da jemand die Storno bearbeitet???

      Dr_Locke (Gast)

      28.10.2014, 10:51 #

      Na das ist ja das Problem,
      MD hätte sich mit denen schon in Verbindung gesetzt aber noch keine antworten erhalten.
      Vielleicht nen einschrieben mit der Bitte das sie das bestätigen oder so ich weiß es nicht, bin auch am verzweifeln.

      Dr_Locke (Gast)

      07.11.2014, 14:08 #

      Hey Leute, habe vorhin den Betrag gutgeschrieben bekommen den mir MD die letzen 2 Monate abgebucht hat. Auf MD kann ich auch nicht mehr auf meine Vertragsdaten zugreifen, ich glaube es hat irgendwie irgendetwas geklappt.

      Mit freundlichen Grüßen

Alex (Gast)

28.10.2014, 18:16 Antworten #

Meine bisherigen Erfahrungen :

– ACR oder MAP liefern keine Rückmeldung (drei verschiedene Adressen mit jeweils Einschreiben)

– MD versucht sich sehr geschmeidig aus der Affäre zu ziehen und verweist auf MAP. Ob das letztlich klappt bleibt abzuwarten. Sicherlich ist dieses Zertifikat schon interessant, aber es ist fraglich inwieweit hier eine Haftbarkeit ensteht. Vielleicht ja was für Akte 2014 oder Spiegel TV

– Bisher läuft mein Vertrag bei MD seit 7 Tagen und habe bereits eine Stornierung eingereicht. Interessant wird auch der Punkt der Anschlussgebühr bzw. der Sonderfunktionen.

– Bisher doch relativ gute Erfahrungen mit MD gemacht, sollten die sich aber versuchen hier aus der Affäre zu ziehen, hat sich das auf ewig erledigt. Wenn ein großer Anbieter einen Verkäufer empfiehlt oder sogar zertifiziert und dieser dann Mist baut, dann macht der Anbieter meist Stress und zeigt sich kulant, des guten Rufs wegen. Mal abwarten.

– Alle Anschreiben an MD bezüglich des Zertifikats wurden mit einem Drei-Zeiler abgetan. Relativ schade für einen großen Anbieter die eigene Zertifizierung nicht zu beachten.

– Der Geschäftsführer von MAP kündigt an, dass er mit den Mobilfunkunternehmen zusammen arbeiten will. Da bin ich mal gespannt. MD kriegt von mir noch eine Woche. Wenn dann keine klare Linie erkennbar ist, dann muss man dies vll. mal der Presse melden. (Die Provision wäre ja hier von MD gekommen, die will man sich vll. sparen und dem Kunden den Vertrag aufdrücken.)

    Lazarus (Gast)

    28.10.2014, 20:18 Antworten #

    @ Alex

    Die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Auch der Konkursverwalter hat noch nicht einmal geantwortet.

    Mobilcom Debitel äußert sich unbefriedigend.

    Dein Beitrag bringt es auf den Punkt.

Lazarus (Gast)

29.10.2014, 20:17 Antworten #

Frechheit! Habe heute auch den Brief vom Mobilcom Debitel bekommen, in dem sie lapidar auf ACR-Telecom (bzw. dessen Nachfolger) verweisen.

Wenn da keine Kulanzregelung kommt, dann war das echt der letzte Vertrag bei denen. Ich werde dann im Bekanntenkreis allen abraten dort jemals einen Vertrag zu machen.

Ich erwarte einfach was von denen, da sie ACR-Telekom als "Vertrauenswürdigen Onlinepartner" angepriesen haben.

    Meerbuscher (Gast)

    29.10.2014, 22:18 Antworten #

    was hat Dir denn Mobilcomdebiltel genau vertraglich zugesagt durch das bunte Zertifikat ? Offenbar nur, dass irgendwelche Kriterien eingehalten werden, wobei MD nicht schreibt, welche Kriterien es sind, lediglich "Datenschutz" wird als einziges Kriterium genannt. Liegt ein Verstoß gegen das BDSG vor? Nein. Du hast also keine Zusage für irgendwas Konkretes und leitest daraus erstaunlicherweise trotzdem ab, dass MD nun die offenen Forderungen für ein anderes Unternehmen begleicht???? Die Realität sieht anders aus …

S13gfried (Gast)

29.10.2014, 22:15 Antworten #

So ist es. Ich werde nicht selten von Freunden und Familien danach gefragt bzw. richte viel ein. Mit MD nicht mehr, soviel steht mal fest.

Lazarus (Gast)

30.10.2014, 10:39 Antworten #

@Meerbuscher

Bitte lies doch erst mal die Kommentare mit Sinnentnahme, bevor du pauschal und vor allem unqualifiziert darauf antwortet. Anscheinend ist der Bereich Sinnentnehmendes Lesen noch ein Förderziel von dir.

Ich leite keine Ansprüche ab, sondern erwarte eine Kulanzregelung. Diese Erwartungshaltung ist persönlicher Natur und somit subjektiv und eine Kulanz stellt niemals einen Anspruch dar. Eine Kulanz ist stets eine freiwillige Leistung.
Ich bin sicher, dass bei Wikipedia mehr dazu zu finden ist – ich habe das nur kurz für dich zusammengefasst, damit du das noch verstehst.

    Herodot (Gast)

    30.10.2014, 17:06 Antworten #

    @ Meerbuscher

    HAHA du bist so peinlich; schreib am besten gar nichts mehr hier rein.
    Dein Erguss auf monsterdealz ist geistiger Dünnschiss

      Meerbuscher (Gast)

      30.10.2014, 22:24 #

      @Lazarus: hattet Ihr auf der Sonderschule ein neues Wort beigebracht bekommen, dass Du deshalb immer was von Sinnentnahme faselst? Wenn Du genauso unsinnig an mobilcom mailst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass man sowas wie Dir ganz sicher nichts geben wird. Und dass ist auch gut und freut mich.

      Meerbuscher (Gast)

      30.10.2014, 22:25 #

      Herodot, geh weiter hartzen und stör nicht hier

      Herodot (Gast)

      30.10.2014, 22:31 #

      @ Meerbüschel:

      Was hat das mit Hartzen zu tun? Ich sags ja: Geistiger Dünnschiss!

Alex (Gast)

30.10.2014, 22:53 Antworten #

Auch wenn es uns nicht weiterbringt :

Meerbuscher, bitte spare dir deine Kommentare wenn sie nicht sinnvoll sind. Ich muss leider feststellen, dass deine letzten das nicht sind.

Niemand will hier MD auf das Zertifikat in Bezug auf Vertragsangelegenheiten festnageln. Es geht lediglich darum, dass man nicht sinnlos jedem ein solches Zertifikat (was auch immer es beinhaltet) ausstellen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass wenn der Zertifikatsträger sich nicht an die Spielregeln hält, auch der eigene Ruf in Mitleidenschaft gezogen wird. Sieht man häufig wenn sich z.B. Sponsoren von Firmen oder einzelnen Personen zurückziehen, wenn diese die Umwelt mit geistigem Abfall belästigt haben.

Aber nun lasst uns zurück zum Thema kommen :

Fest steht bis jetzt : MD kümmert sich (auch hier aufgrund des Bescheinigung des Händlers als vertrauenswürdig) sehr wenig um dieses Thema und lässt die eigenen Kunden im Ungewissen.
Und unabhängig vom rechtlichen Wert dieses "Zertifikats" ist es mir selbst überlassen in Zukunft meinen Mobilfunkanbieter auszuwählen. Und sollte sich das Verhalten von MD nicht ändern, dann wird MD wohl in Zukunft nicht mehr zum engeren Kreis zählen.

Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten von MD ? Ich habe seit dem Einrichten des FB-Post nichts mehr von MD diesbezüglich gehört, außer der augenscheinlich maschinell erstellten Antwort. Sicherlich dauert es nun etwas, nur wäre es schon schön, wenn sich jemand (egal ob ACR, MAP, Insolvenzverwalter oder MD) zeitnah zu dieser Angelegenheit äußert und den Fortschritt mitteilt.

MD do your thing.

    Meerbuscher (Gast)

    31.10.2014, 00:25 Antworten #

    Zitat: "MD do your thing."

    Heul doch.

    Glaubst Du ernsthaft, MD würde hier mitlesen und aufgrund dieses bettelnden Posts Dir jetzt Geld schenken? Werde endlich erwachsen.

      Herodot (Gast)

      31.10.2014, 00:41 #

      @ Meeresbüschel:

      Da wären wir wieder bei deinem geistigen Diarrhö!

      Meeresbüschel schrieb:
      "Herodot, geh weiter hartzen und stör nicht hier"

      Unterstreich deine (fehlende) Intelligenz nicht noch zusätzlich! Ein Tipp von mir:
      Feil an deiner Interpunktion und der korrekten Topologie; Ich sag nur: geistiger Dünnschiss!

      Alex (Gast)

      31.10.2014, 12:15 #

      Kann mich Herodot nur anschließen. Es wäre wohl besser für alle, wenn du dir jetzt ne andere Seite zum Trollen suchst. Oder versuch mal ein Leben zu haben.

      Zum Thema :

      Habe mich nochmals bei MD gemeldet, mal schauen ob man jetzt noch Antworten bekommt.

      Harry (Gast)

      31.10.2014, 19:25 #

      mit Meerbuscher scheint hier nur einer zu sein, der die Sache beim Namen nennt, ansonsten nur Kinder die quengeln

    Meerbuscher (Gast)

    01.11.2014, 21:58 Antworten #

    na, Alex, hat sich MD aufgrund Deines Geheules hier Forum sofort bei Dir gemeldet und Dir Bargeld persönlich vorbei gebracht? werde endlich erwachsen und störe das Forum nicht weiter durch Deine unsinnigen Versuche, eine Forderung aus einem Vertrag durchsetzen zu wollen, indem Du in einem kaum bekannten Forum rumheulst. Nimm Dir einen Anwalt und klage, so machen es Erwachsene. Warum wählst Du nicht diesen Weg?

Dr_Locke (Gast)

03.11.2014, 20:53 Antworten #

Und ?! Hat sich schon was Neues ergeben ?!

    DR (Gast)

    04.11.2014, 08:16 Antworten #

    Vor knapp 2 Wochen habe ich auf das Schreiben von MD/Talkline geantwortet und warte ebenso bis heute auf eine Antwort.

Max (Gast)

05.11.2014, 11:07 Antworten #

Amtsgericht Mosbach 1 IN 90/14
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen d. MAP Telecom GmbH,
vertr.d.d. Gf. Steffen Müller, Anschrift: Liebknechtstr. 33, 70565 Stuttgart,
AG Stuttgart, HRB 750329 wird heute, am 29.10.2014, um 11:00 Uhr, zur Sicherung der
künftigen Insolvenzmasse gem. § 22 Abs. 2 InsO angeordnet:
Der Schuldnerin wird ein Verfügungsverbot in Bezug auf die von ihr geführten Aktiv-
und Passivprozesse auferlegt. Der vorläufige Insolvenzverwalter,Herrn Rechtsanwalt Holger Blümle,
Ferdinand-Braun-Str. 15, 74074 Heilbronn
wird ermächtigte, Aktiv- und Passivprozesse des Schuldnerin zu führen.
Rechtsbehelfsbelehrung:
Gegen diese Entscheidung kann sofortige Beschwerde (im Folgenden: Beschwerde)
eingelegt werden.

Die Beschwerde ist binnen einer Notfrist von zwei Wochen bei dem Amtsgericht Mosbach,
Insolvenzgericht, Hauptstraße 110, 74821 Mosbach einzulegen.

Die Frist beginnt mit der Zustellung der Entscheidung, spätestens mit dem Ablauf von
fünf Monaten nach der Verkündung der Entscheidung.
Die Beschwerde ist schriftlich einzulegen oder durch Erklärung zu Protokoll der
Geschäftsstelle eines der genannten Gerichte. Sie kann auch vor der Geschäftsstelle
jedes Amtsgerichts zu Protokoll erklärt werden; die Frist ist jedoch nur gewahrt,
wenn das Protokoll rechtzeitig bei einem der oben genannten Gerichte eingeht. Eine
anwaltliche Mitwirkung ist nicht vorgeschrieben.
Die Beschwerdeschrift muss die Bezeichnung der angefochtenen Entscheidung sowie die
Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diese Entscheidung eingelegt werden.
Amtsgericht Mosbach

Profilbild Florian

05.11.2014, 11:08 Antworten #

also wenn der "Fix" ist , dann kann man seine Ansprüche geltend machen?

    S13gfried (Gast)

    05.11.2014, 16:28 Antworten #

    kenne mich da nicht aus…
    ICH müsste mich aktiv beim Insolvenzverwalter melden? Oder sieht der mit als offenen Posten, kaufmännisch wäre ich ja ein Kreditor … ?

Profilbild Lazarus

07.11.2014, 15:00 Antworten #

@ S12gfried Ja, musst du. habe auch dort hin geschrieben und bereits Antwort erhalten. Jetzt heißt es: Abwarten.

Heute habe ich Antwort von Mobilcom -debitel erhalten. Ich hatte denen eine Kulanzregelung vorgeschlagen.

In Kürze: Sie lösen meine Verträge auf (ich habe ja leider zwei) – im Gegenzug schließe ich zwei neue (günstigere) bei denen ab.
Ich habe freundlich geschrieben, die Lage ausführlich erklärt und darauf hingewiesen, dass der Kompromiss eine Win-Win-Situation wäre.
Ich hätte weniger finanziellen Druck, sie hätten zwei zufriedene Kunden mit wahrscheinlichen Folgeverträgen nach zwei Jahren, gute PR, gute Mundpropagande, etc….um es mal kurz und simpel hier niederzuschreiben.

Deren Antwort versuche ich als .jpg anzuhängen (mal sehen ob es funktioniert).

Es bleibt mir also nichts anderes als einen persönlichen Shitstorm auf Mobilcom-Debitel niedergehen zu lassen, schlechte Mundpropagande zu betreiben, schlechte Bewertungen abzugeben.

Das wird die bei zwei Verträgen nicht jucken. Bei 20 auch nicht. Bei 200? bei 2000? Keine Ahnung wie viele Leute betroffen sind und ab wann die zuhören und nicht immer zynisch antworten, dass sie ihre Mobilfunkleistung weiter erbringen.

@Meerbuscher
"Wieso schlechte Mundpropaganda und schlechte Bewertungen? MD hält sich doch korrekt an seinen Vertrag!" …oder was immer er wohl posten wird…
Ja, man kann auch bei mangelnder Kulanz durchaus schlechte Bewertungen vergeben – auch wenn Kulanz eine freiwillige Leistung ist.

Profilbild Lazarus

07.11.2014, 15:01 Antworten #

Hmm…ich arbeite noch an dem versprochenem Bild…

    Meerbuscher (Gast)

    07.11.2014, 19:55 Antworten #

    also zahlst Du weiter Deine zwei Jahre ab

Alex (Gast)

07.11.2014, 16:23 Antworten #

Moin moin,

ich werde mir einfach mal jeden Kommentar zum Meerbuscher verkneifen =)

Aber zum Thema :

Ich weiß nicht, was passiert ist, jedoch habe ich keine Möglichkeit mehr mich in ein Netz einzuloggen mit der SIM-Karte.

Mit zwei verschiedenen Handys passiert nichts.

Habe es mal mit einer Karte eines abgelaufenen Vertrags verglichen und festgestellt, dass das Verhalten identisch ist.

Also entweder liegt ein technischer Fehler vor (eher unwahrscheinlich, bzw. habe ich noch nicht erlebt) oder mein Vertrag wurde wirklich storniert.

Ich habe bisher nichts Schriftliches diesbezüglich erhalten.

Ein Login auf der Webseite von MD ist auch nicht möglich. Bei der Erstanmeldung, wird mir mitgeteilt, dass diese Nummer nicht zum System gehört.

Ich konnte problemlos meinen PIN eingeben.

Ergo :

– Karte ist nicht defekt
– technische Problem bei MD ? unwahrscheinlich.

Ich gehe mal davon aus, dass mein Vertrag wirklich storniert wurde. Ich befand ich mich noch innerhalb der zweiwöchigen Frist. Mal schauen was das Wochenende an Post bringt, aber so wie aussieht, hat MD hier meinen Vertrag storniert.

Was habe ich gemacht :

1) Bitte um Stornierung an MD
2) Rücktritt vom Vertrag an MAD

Hat augenscheinlich geklappt.

Drücke euch die Daumen.

    Dr_Locke (Gast)

    07.11.2014, 16:42 Antworten #

    Vor 10 Minuten ein Anruf erhalten. Verträge sind storniert, alle bis dato gezählten Beiträge werden gutgeschrieben. 🙂 🙂 happy end.

    Meerbuscher (Gast)

    07.11.2014, 19:52 Antworten #

    @Alex: schade

Alex (Gast)

07.11.2014, 16:47 Antworten #

Mensch cool =) Hab ich das doch richtig bemerkt 🙂

Na dann, auf die Suche nach einem neuen Handyvertrag.

Kennt jemand nen kleinen Laden, welcher Handyverträge anbietet und vll. bald pleite macht ? 😀

@Meerbuscher :

MD did their thing =)

Dr_Locke (Gast)

07.11.2014, 20:07 Antworten #

…. Ich würde mich jetzt gerne auf dein Niveau herab lassen und dich fertig machen und beleidigen, aber dafür ist mir die Zeit zu kostbar. <3

Alex (Gast)

07.11.2014, 21:59 Antworten #

ui, 250 Euro, wie lange lief denn dein Vertrag ?

    Dr_Locke (Gast)

    08.11.2014, 06:12 Antworten #

    Knapp 4 Monate, war so ein duo Vertrag.

      Alex (Gast)

      08.11.2014, 09:58 #

      OK, da kommt natürlich einiges zusammen =)

Dr_Locke (Gast)

08.11.2014, 17:07 Antworten #

Lag heute im Briefkasten 🙂
Wie sieht es bei den restlichen Betroffenen aus ?

    Profilbild Florian

    08.11.2014, 17:47 Antworten #

    congrats

    Bebeinberlin (Gast)

    08.11.2014, 18:27 Antworten #

    Hallo,
    ich hab nur den ersten Standardblabla mit Verweis auf die neue Gesellschaft. Seither nix. Wir habt ihr die Stornierung erreicht?

      Dr_Locke (Gast)

      08.11.2014, 18:30 #

      Ich habe eigentlich nichts anderes gemacht als täglich angerufen und eine Email am Tag raus gehauen. Irgendwann war dann erst das Geld auf dem Konto, dann ein Anruf und heute der Brief. Ich würde da am besten noch heute Anrufe.

      Meerbuscher (Gast)

      08.11.2014, 19:05 #

      laut Alex schreibst Du Dein Anliegen hier im Forum, MD liest ununterbrochen mit und kann Dich anhand des frei gewählten Pseudos eindeutig zuordnen und zahlt sofort.

      Alex (Gast)

      10.11.2014, 02:23 #

      Oh Mann Meeri, hast du echt keine anderen Sorgen als hier irgendwelchen sinnlosen Schwachsinn zu verzapfen ? Eigentlich ist jede Minute die ich dir widme verschenkt, jedoch kann ich grad net einschlafen und aufm Klo war ich auch schon… Naja, man soll Mitmenschen ja helfen wo man kann und daher : Ich weiß nicht ob du ein Verständnisproblem hast, aber anscheinend denkst du, dass ich mich hier direkt an MD gewendet habe. Nun auch nochmal für dich zum Mitschreiben : Es geht hier um Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Und ich habe hier neben meinen Erfahrungen auch meine Meinung kund getan. (Würde ja passen, oder ? – Kannst ja gern nochmal nachlesen -)

      OK, um es vorweg zu nehmen : "MD do your thing" war in der Tat eine Art Aufruf. Ich konnte ja nicht ahnen, dass DU dich hier rumtreibst und augenscheinlich genug Zeit hast in einem Forum zu einem Thema etwas zu schreiben, was dich nicht wirkich tangiert. Wenn du diesen Aufruf nicht verstehen kannst, dann möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen. Ich wusste nicht, dass du einer bist der beim Fußballgucken in der Kneipe nicht applaudiert oder mal den Schiri anmeckert, weil du ja ein ganz kluges Köpfchen bist und weißt, dass dich keiner hören kann. Auch fluchst du nicht im Auto und singst nicht der Dusche, bringt ja alles nichts. Die Frage ist nur, warum schreibst du dann unter diesen Artikel ? Meinst du, deine (ehrlich gestanden) wenig konstruktive Meinung wird jemanden davon abhalten MD anzuschreiben oder hier seine Meinung kund zu tun. Wie du bereits so schön gesagt hast : Werd endlich erwachsen 🙂

      Und jetzt ab in die heia.

      Meerbuscher (Gast)

      10.11.2014, 19:18 #

      @Alez: gehst Du keiner geregelten Beschäftigung nach, so dass Du zuviel Zeit hast und uns hier alle nerven musst???

    bebeinberlin (Gast)

    09.11.2014, 04:34 Antworten #

    Olla noch mal,
    hast Du den normalen Kundenservice angerufen und and die handyliga email geschrieben oder welche tel und email? Ich schreibe 2 mal die woche per Anschreiben hin, ohne Reaktion.

      Dr_Locke (Gast)

      09.11.2014, 07:37 #

      Entschuldigung, hätte ich wohl dazu schreiben sollen

    thequint (Gast)

    11.11.2014, 11:49 Antworten #

    Dr_Locke, wie genau bist du vorgegangen? Was hast du alles gesagt? Ich habe eben nochmal bei md angerufen – Gutschrift wird nicht übernommen, Vertrag (abgeschlossen Mitte August) wird nicht storniert. Ich solle mich mit dem Händler und Insolvenzverwalter in Verbindung setzen und über den Weg klären…. Toll..

      Dr_Locke (Gast)

      11.11.2014, 11:58 #

      Ich habe mich bei der Email Adresse gemeldet die MD extra eingerichtet hat,

      [email protected]

      Hab den alles erklärt wann ich welchen Vertrag ich abgeschlossen habe das ich es mir nicht leisten könnte ohne die versprochene Auszahlung in der Hoffnung evtl. Etwas Mitgefühl oder so zu entwickeln. Habe 10 Faxe hintereinander geschickt mit dem selben Text. Irgendwann hab ich nur noch stumpf Mails rausgeschickt mit der Kundennummer und einem Satz das ich die Verträge storniert haben möchte.
      Habe auch mehrere Emails an den insolvenzverwalter geschickt so auch nochmal steht was ich verlange und auf die Auszahlung verzichte wenn sie MD das ok geben meine Verträge zu strornieren aus Verzweiflung habe ich auch noch an versandlogistik24.de geschrieben.

      Ach nebenbei an alle, habe heute eine rnail erhalten von Acr Telekom das die Verträge storniert sind

      Absender

      [email protected]

      Vielleicht versucht Ihr da nochmal euer Glück.

S13gfried (Gast)

09.11.2014, 12:01 Antworten #

Ich habe mich nochmal unter der "spezial" Email Adresse gemeldet, warum ich hier keine Bewegung sehe. Vielen Dank auch an die Kollegen mit den erfreulichen Briefen, ich denke damit kann man den Druck auch noch etwas erhöhen.

Ich schreibe den Insolvenzverwalter auch an. Habe da nicht so die Ahnung, aber sowas hier:
https://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/insolvenz/forderungsanmeldung1/forderungsanmeldung.pdf
muss mal wohl hinsenden.

Alternativ hier: http://www.insolvenz-ratgeber.de/forderungsanmeldung/assistent/
…einen Assistenten.

Im Anhang habe ich mein Formular vom Assistenten mal hochgeladen. Auf Zinsen verzichte ich, wären etwa 5-10€ für die meisten. Da das aber ab Insolvenzdatum nachrangig ist und ich mich auch mit niemande über Zinssätze streiten möchte, lass ich es.

Kann jemand was zu dem Formular im Anhang sagen? Passt, passt nicht?

Ich überlege noch einen Anwalt einzuschalten. 150€ Selbstbeteiligung geht ja noch… je nachdem was dabei rauskommt. Und das Schreiben kostet mich auch erstmal nicht soviel Zeit.

MfG Johannes

Profilbild Lazarus

10.11.2014, 20:26 Antworten #

@ Dr_Locke

Wie kann ich dir eine PM senden?

    Dr_Locke (Gast)

    10.11.2014, 20:35 Antworten #

    Gute Frage, bin hier nicht angemeldet oder so. Mhhh… Ich habe grade ne neue Email Adresse eingerichtet, kannst mir da gerne schreiben.

    [email protected]

hannes369 (Gast)

11.11.2014, 15:01 Antworten #

Moin,

auch ich hatte Erfolg mit der Stornierung!

Es lief wie folgt:

Ich hatte an MD ein "Stornierungs-/Widerrufsschreiben" mit ähnlichem Wortlaut wie relativ zu Anfang dieses Threads vorgeschlagen geschickt. Keine Reaktion. Also habe ich nach einigen Tagen bei der Hotline angerufen. Die Dame erklärte mir – wie ich als Rechtsanwalt weiß, rechtlich so weit zutreffend -, dass der Vertrag mit MD mit der Vereinbarung zwischen mir und Handyliga nichts zu tun habe. Aber sie sagte auch, dass da auch aus Kulanz nichts zu machen sei.

Ich hatte mich geistig also schon mit dem vollen Monatsbeitrag abgefunden und geärgert. Aber seit gestern Abend ging nix mehr. Kein Empfang, Rufnummer nicht existent. Heute im MD-Shop hat der Typ auf meine Nachfrage bei der MD-Zentrale angerufen. Der Vertrag wurde aus Kulanz storniert. Man habe wohl (anders als bei einigen Foristen oben) versäumt, mir vorher Bescheid zu geben. Das Schreiben sei aber unterwegs. Die Dame von der Hotline hatte also keine Ahnung wie MD diese Fälle in der Praxis handhabt.

Ergo: MD scheint tatsächlich aus Kulanz zu stornieren und ich bin raus aus dem Vertrag!

    Alex (Gast)

    12.11.2014, 00:17 Antworten #

    Hi Hannes,
    hab bis heute auch noch keine schriftliche Bestätigung erhalten. Mal schauen wann und ob diese kommt.

bebeinberlin (Gast)

12.11.2014, 10:56 Antworten #

Hat irgend jemand die email adr vom Insolvenzverwalter?
Ich bin jeden den von euch dargstellten Weg gegangen, email, Einschrieben, etc. MD verweist immer auf MAP, die nehmen aber keine Einschreiben entgegen!

    SunSurfer (Gast)

    12.11.2014, 11:30 Antworten #

    Einwurfeinschreiben reicht – da wirft der Postbote den Brief ein und bestätigt die Zustellung und gilt als zugestellt.
    Nimmst ein Einschreiben z.B. mit Rückschein oder eigenhändig – zahlst du zum einen mehr Porto und wenn der Brief abgelehnt oder nicht abgeholt wird, gilt dieser nicht mal als zugestellt 😉

      Meerbuscher (Gast)

      12.11.2014, 19:08 #

      Einwurfeinschreiben würde, wenn es hart auf hart geht, nicht reichen, es gibt genug Urteile dazu. Empfänger könnte z.B. behaupten, dass im Umschlag nur ein weißes, unbeschriebenes Stück Papier war. Der Absender müsste dann den Beweis führen, dass tatsächlich die Kündigung im Umschlag war.

    Profilbild Chrissie

    12.11.2014, 21:23 Antworten #

    Man kann ein Einschreiben mit dem Gerichtsvollzieher zustellen lassen… ist dann aber etwas teurer.

Profilbild Lazarus

12.11.2014, 20:55 Antworten #

Meerbuscher der Schlaumeier – und wenn er den Empfang persönlich quittiert, dann kann immer noch ein weißer leerer Umschlag drin sein

    Profilbild Lazarus

    12.11.2014, 21:03 Antworten #

    Nachtrag @ Meerbuscher:

    Man quittiert schließlich nur den Erhalt eines Umschlages persönlich. Man macht den Umschlag NICHT im Beisein des Postboten auf, der dann als Augenzeuge bestätigt, dass kein leeres weißes Blatt drin ist. Das kann immer drin sein.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Allerdings hätte man dir das auch in jeder Postfiliale erklären können.

    Wenn du weitere Fragen zu lebenspraktischen Dingen hast, bitte einfach hier posten.

    …und ja, du kannst dich trauen hier Fragen offen zu stellen. Du musst sie nicht immer als Aussage tarnen.

      Meerbuscher (Gast)

      12.11.2014, 22:01 #

      @Lazalaus: bist Du so blöd oder willst Du nur mit bewusst falschen Infos die anderen User in die Irre führen? Bei dem von mir einzig erwähnten Einwurfeinschreiben quittiert kein Empfänger was. Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du hier nichts posten.

    Meerbuscher (Gast)

    12.11.2014, 21:25 Antworten #

    beim Einwurfeinschreiben quittiert niemand den Empfang.

bebeinberlin (Gast)

13.11.2014, 08:27 Antworten #

Olla in die Runde,
habt ihr mal bei md auf der facebook Seite gelesen? Die Faelle wo storniert wurde sind md nicht bekannt!?

    S13gfried (Gast)

    13.11.2014, 09:35 Antworten #

    Na toll, uns sind sie aber bekannt 😀

    Hast mal nen Link? Gibt es da vlt. Fotos von Stornierungen?

      S13gfried (Gast)

      13.11.2014, 09:41 #

      ok habs gefunden, Eintrag vom "Helloweenspecial" vom 11.Nov.

      Ich denke, ich werde mir mal ein Schriftstück vorbereiten und unter jeden Post von den setzen der für die nächsten zwei Jahre kommt

    Meerbuscher (Gast)

    13.11.2014, 20:16 Antworten #

    möglicherweise will MD nicht mehr mit handyliga in Verbindung gebracht werden, schreckt Neukunden nur ab

S13gfried (Gast)

13.11.2014, 10:11 Antworten #

Mir wird gerade per Mail angeboten, die "Handyoption in Höhe von 10 Euro pro Monat aus Ihrem Vertrag gutzuschreiben".

Da die gute Dame nicht sagt, dass sich der Vertrag verlängert oder sonstiges, werde ich dem erstmal zustimmen.

Weiterhin heißt es:
"Sollte dies eine für Sie annehmbare Lösung sein, informieren Sie uns bitte darüber. Weitergehende Gutschriften werden seitens mobilcom-debitel nicht erfolgen."

Einen Tarifwechsel statt Stornierung habe ich auch vorgeschlagen, das geht wohl nicht.
"Einem Wechsel in den von Ihnen gewünschten Tarif können wir nicht entsprechen"

Vorgeschlagen hatte ich den Tarif Magenta Mobil M Promotion mit Handy 10 (allerdings dann ohne Handy = -10€) für 35€.
Ist im Prinzip der selbe wert, den ich jetzt durch die Streichung der 10 Euro von md erhalte. Nur wären in meinem Vorschlag doppelte Daten gewesen 😛

    Connor (Gast)

    13.11.2014, 14:46 Antworten #

    Hallo S13gfried,

    ich habe gerade bei MD angerufen und die gefragt, warum andere das angeboten bekommen und ich nicht (obwohl genau das mein Vorschlag für eine Kulanzregelung war). Die Dame hat in der Vertragsfachabteilung, in der Qualitätsabteilung und bei Ihrem Teamleiter nachgefragt. Alle haben uni sono gesagt, dass Deine Behauptung nicht stimmt. MD würde überhaupt niemandem eine solche Lösung vorschlagen, sondern lediglich an den Insolvenzverwalter verweisen.

    Jetzt frage ich mich: Lügst Du uns hier an oder lügt MD? Poste hier doch bitte mal die vollstände E-Mail, die Du angeblich von MD erhalten hast.

      S13gfried (Gast)

      13.11.2014, 15:55 #

      Ja, ich lüge.

      Also mal ehrlich.

      Da weiß einer nicht, was der andere macht. Einige Verträge werden storniert, andere nicht. Ich bekomme die Handyoption, andere nicht.
      Habe dem jetzt erstmal zugestimmg und werde berichten, ob es umgesetzt wird.

      Teile der Mail habe ich bereits gepostet:

      Von: Anfragen-Facebook
      An: Mich
      Cc: Anfragen-Facebook
      Datum: 12. November 2014 15:55
      Betreff: AW: Stornierung Vertrag
      Gesendet von: md.de

      Das gesamte Ding poste ich, wenn es durch ist. 1. geh ich damit auf Nummer sicher und 2. habt ihr eine vernünftige Referenz.

Alex (Gast)

13.11.2014, 21:25 Antworten #

Das ist wirklich interessant.

Ich habe vor einigen Tagen die Erstattung auf mein Konto erhalten. Immer noch kein Netz. Schriftlich habe ich aber nichts.

Also scheint mein Vertrag storniert. Ich frage mich, warum MD hier Unterschiede macht.

Mein Vorteil könnte sein, dass mein Vertrag erst Mitte Oktober begonnen hat und ich direkt innerhalb der ersten zwei Wochen sowohl bei MAP als auch MD um Auflösung gebeten habe.

Vll. verfährt MD bei anderen Verträgen, die schon länger laufen, anders.

Das wäre vermutlich nach Vertragsrecht sauber, aber irgendwie unschön für die Kunden.

PS : Habe alle meine Anschreiben entweder per Einwurf-Einschreiben oder FAX zugesandt. Habe zwar auf 5 Einschreiben (2 * MD, 1*MAP, 2*ACR) nur eine schriftliche Antwort erhalten, aber hier zählt das Ergebnis.

Ergo : Kosten für 5 Einwurfeinschreiben und 2 Faxe futsch, Rufnummermitnahmegebühr futsch, aber das musste man in Kauf nehmen.

    Alex (Gast)

    13.11.2014, 21:27 Antworten #

    PS : Dont feed the troll

    Beate (Gast)

    13.11.2014, 23:09 Antworten #

    Zitat: "Das wäre vermutlich nach Vertragsrecht sauber"

    Du hast wirklich überhaupt kein BGB-Grundwissen. Deine Troll-Bemerkungen stören alle ernsthaft an Problemlösungen Interessierte. Schreibe bitte nichts mehr hier.

Profilbild Lazarus

13.11.2014, 23:37 Antworten #

@ Meerbuscher
Erklärung für dich:
– Du rätst vom Einwurfeinschreiben ab. Das reiche angeblich nicht (wegen dem berühmten Stück weißem leeren Papier)

– Du sagst somit indirekt, dass man eine andere Einschreibeart wählen solle. Hättest du generell von Einschreiben aller Art abraten wollen, hättest du nicht geschrieben:

„Einwurfeinschreiben würde, wenn es hart auf hart geht, nicht reichen,…“

Sondern:

„Einschreiben würde, wenn es hart auf hart geht, nicht reichen,…“

Da habe ich dich wohl, aufgrund deiner ungeschickten Ausdrucksweise, falsch verstanden.

– Ich sage indirekt (mein Fehler – wir wissen ja nun um dein schwaches Textverständnis), dass selbst in einem „Einschreiben eigenhändig“ ein weißes leeres Blatt sein kann – will sagen: das Einwurfeinschreiben reicht (entgegen deiner Behauptung).

Deine Begründung (leeres weißes Blatt) war schlicht falsch. Das kann überall drin sein.
In einem Nachnamepaket kann auch ein Ziegelstein anstelle eines Handys sein (Obwohl es viele Kunden für eine sehr sichere Versandtart halten) – nur mal so als Beispiel.

Insofern wäre das was Chrissie sagt eine sichere (aber teure) Alternative.
Du kannst auch einen Brief persönlich vorbeibringen und den Erhalt quittieren lassen.

Jedoch: Das Einwurfeinschreiben genügt in unserem Fall.

Schreib mir doch demnächst einfach eine PM. Ich bin im Forum angemeldet. So können wir diesen Platz frei für zielführende Beiträge bezüglich der Insolvenz von ACR-Telecom halten.

Ich denke, dass du daher Verständnis dafür aufbringen kannst, dass ich dir hier an dieser Stelle in Zukunft nicht mehr antworten kann (der Troll ist nun genug gefüttert).

Ich würde mich wirklich über eine PM freuen um dir einige erfahrungsgesättigte Lektionen in unterschiedlichen Lebensbereichen angedeihen lassen zu können.

    Meerbuscher (Gast)

    13.11.2014, 23:52 Antworten #

    Zitat: "Du sagst somit indirekt, dass man eine andere Einschreibeart wählen solle. "

    Blödsinn. Habe ich nie gesagt und gemeint. Du hast es nicht verstanden und versuchst nun, Dich rauszureden.

    Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du Deine unsinnigen Kommentare hier unterlassen. Allen ist geholfen, wenn so ein Kotzbrocken wie Du endlich schweigt.

Profilbild Chrissie

14.11.2014, 09:54 Antworten #

Einschreiben können verweigert werden oder auch bei Einwurf einfach ignoriert. Habe darüber einen Verbraucherbeitrag gesehen. Da es bereits sicher 2 Jahre her ist, weiß ich nicht, ob dieser bereits überholt ist. Dort wurde als einzige "ganz sichere Methode" der Gerichtsvollzieher empfohlen, da dieser offiziell beauftragt ist, das Schriftstück ohne Ablehnung zu übergeben. Kostet einiges. Also lohnt sich hier nur im Notfall.

    Troy (Gast)

    14.11.2014, 12:15 Antworten #

    ..nennt sich Postzustellungsauftrag (PZA) -können Privatpersonen aber nicht versenden/aufgeben; nur Behörden, Gerichte, Verwaltungen etc.

      Profilbild Chrissie

      14.11.2014, 14:45 #

      Das wurde in dem Beitrag nicht erwähnt. Seltsam, da er doch an alle Verbraucher gerichtet war.

S13gfried (Gast)

14.11.2014, 11:45 Antworten #

Ich weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt über die Einschreiben.
(btw gilt ein Fax auch als sicher zugestellt, der Zsuetllbericht enthält auch den Inhalt !)

MD kommt ganz klar seiner Pflicht nach, ich bin auch "Opfer", aber nicht von MD sondern von Handyliga.

Da könnt ihr hinfaxen und einschreiben was ihr wollt, "Insolvenzmasse" einer Internetklitsche wird gegen Null laufen. Insolvenz werden die eingereicht haben sie die ersten Ausstände nicht mehr bezahlen konnten, also vermutlich ab einem Kontostand von 600€.
Selbst wenn der Geschäftsführer/Insolvenzverwalter wöllte, könnte er aktuell nichts machen.

Die einzigen, denen ich ein Einschreiben empfehlen würde wären die, die noch Widerrufen können (14 tage Frist). Für alle anderen ist es nur proforma, da wird nicht viel passieren.

Glückwunsch an die, die noch raus gekommen sind.
Ich bekomme 2 Jahre (auch rückwirkend) die 10€ Handyoption von MD gutgeschrieben. Sie wird nicht gestrichen, sondern gutgeschrieben. sind unterm strich 240€, MD beteiligt sich also zu mehr als 1/3 an dem Ausfall.

hannes369 (Gast)

14.11.2014, 12:16 Antworten #

Nachtrag 1: Heute ist von MD die schriftliche Bestätigung der Stornierung gekommen.

Nachtrag 2: Bevor ich es vergesse, vielen Dank an die Leute wie Florian etc., die – im Gegensatz zu manch anderem Foristen hier – mit fundierten und erfahrenen Meinungen dazu, was sie tun würden usw., anderen weiterhelfen.

    Profilbild Chrissie

    14.11.2014, 14:48 Antworten #

    Das möchte ich sofort unterstreichen! Da gibt's hier Foren, die wissen dann von nix und löschen Beiträge. Florian und Felix sind die Besten 🙂

    thequint (Gast)

    15.11.2014, 12:37 Antworten #

    Hi Hannes,

    es freut mich zu hören, dass es für dich geklappt hat. Ich habe nun folgende Antwort von md bekommen:

    "leider können wir Ihnen derzeit keine andere Möglichkeit anbieten als Ihre Beschwerden an handyliga.de weiterzuleiten.
    Wir als mobilcom-debitel können nur bestätigen, dass wir die vertraglich zugesicherte Mobilfunkleistung erbringen werden.
    Auch wir sind wegen verschiedener Themen in Diskussion mit handyliga.de und dem vorläufigen Insolvenzverwalter.
    Falls wir eine Lösung in Ihrem Sinne erzielen können, werden wir Sie informieren."

    Ich finde es traurig, dass Kunden unterschiedlich behandelt werden…

zollerbosko (Gast)

14.11.2014, 13:42 Antworten #

Hallo Hannes369,

herzlichen Glückwunsch. Könntest Du eventuell eine (anonymisierte) Kopie deines Schreibens hier posten, damit wir das gegenüber MD entsprechend argumentieren können?

Besten Dank und Gruß

bebeinberlin (Gast)

15.11.2014, 06:28 Antworten #

Wenn Du von der handyliga Pleite betroffen bist und von md in der Servicewueste im Stich gelassen wurdest, unterzeichne auch Du die online Petition!
https://www.openpetition.de/petition/online/mobilcom-debitel-zeige-kulanz

Um sich mit anderen Betroffenen zusammenzuschliessen schreibe an [email protected]

Vielleicht erreichen wir gemeinsam mehr!

Profilbild Lazarus

16.11.2014, 09:39 Antworten #

Zumindest prüft man mein Anliegen noch einmal:

Sehr geehrte xxxxxxxxxx,

wir nehmen Bezug auf Ihren Anruf sowie Ihr Fax vom 10.11.2014.

Da wir Sie telefonisch nicht erreicht haben, möchten wir Sie auf diesem Wege darüber informieren, dass wir den Sachverhalt bereits prüfen.

Sobald eine abschließende Klärung erfolgt ist, werden wir uns erneut unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
mobilcom-debitel GmbH

…über das Ergebnis werde ich berichten.

Lazarus (Gast)

17.11.2014, 16:39 Antworten #

Update:

Die Handys zu beiden Verträgen buchen sich nicht mehr ins Netz.

Mit beiden Rufnummern kann ich mich auf der Seite zu Mobilcom-Debitel einloggen, bekomme jedoch keinen Zugang mehr zu "meine Verträge".

Es scheint, dass die Verträge storniert werden. Ich rechne damit, dass die Tage noch die schriftliche Bestätigung kommt.

Was ich gemacht habe, damit es wohl plötzlich doch mit der Stornierung funktioniert?

Ich habe noch mal hingeschrieben und darauf hingewiesen, dass ich Kenntnis davon hätte, dass MD Verträge von anderen Betroffenen storniert habe. Man könne doch nicht nach Gusto des Einen Vertrag stornieren und des Anderen nicht. (sinngemäß). Dann habe ich höflich noch einmal um Überprüfung des Falls gebeten.

Ich mich bei einigen Kommentatoren und beim Team Monsterdealz bedanken. Besonderer Dank gilt Dr_Locke.

Lazarus (Gast)

20.11.2014, 18:22 Antworten #

Falls jemand noch hier mitliest:

Schriftliche Bestätigung ist da. Die Sache ist damit abgeschlossen.

    McBain (Gast)

    21.11.2014, 11:55 Antworten #

    Hi Lazarus,
    wann genau hast du deine Verträge abgeschlossen? Ich kämpfe mich auch gerade durch diese Geschichte.

    VG

Davidoffosl (Gast)

21.11.2014, 18:48 Antworten #

Hallo Lazarus,
Schön das es bei dir eine gute Lösung gab. Mich würde auch interessieren, wann deine Verträge unterschrieben wurden. Bis auf die üblichen Standardschreiben, bewegt sich bei mir nichts. Naja, so erspart sich Mobilcom zumindest die Pflege der Bestandskunden in zwei Jahren, spätestens dann werden viele Kündigungen auflaufen, Kunden die man dann sicher dauerhaft verloren hat, weil jetzt Kunden im Stich gelassen wurden.

Lazarus (Gast)

21.11.2014, 21:22 Antworten #

Meinen Vertrag habe ich am 05.08. abgeschlossen. Die SIM wurde dann am 01.10. freigeschaltet.

Der Vertrag meiner Frau wurde am 02.09. geschlossen und ebenfalls am 01.10. geschaltet.

Beide Verträge wurden nun zum 17.11. beendet.

Anbei noch die Bestätigung der Aufhebung meines Vertrags (meine Frau hat das gleiche Schreiben erhalten).

Ich hatte ja auch erst hinhaltende Schreiben erhalten. Nachdem ich jedoch erfahren hatte, dass andere Verträge von anderen Betroffenen storniert wurden, hatte ich noch mal einen eindringlichen Brief (Fax) gesandt.
Sinngemäß hatte ich mich beschwert, dass man die Kunden doch nicht unterschiedlich behandeln könne und bat um erneute Überprüfung des Falles.

Ich hatte zudem vorher an ACR-Telecom (oder besser gesagt deren Nachfolger) ein Fax gesandt, in dem ich ebenfalls meinen Wunsch nach Auflösung äußerte und geschrieben, dass sie sich dazu bitte mit Mobilcom-Debitel in Verbindung setzten sollen.

Jesus (Gast)

23.11.2014, 16:52 Antworten #

sehr merkwürdig, dass es angeblich bei Lazarus alles reibungslos funktioniert haben soll und bei allen anderen Usern hier im Forum nicht

Paul (Gast)

23.11.2014, 16:53 Antworten #

Aktuell sieht es so aus, dass Beteiligte der Handyliga Insolvenz in Untersuchungshaft sein könnten.
Eine sinnvolle Regelung für die Handyligakunden dürfte nicht in Sicht sein!

Lazarus (Gast)

23.11.2014, 17:15 Antworten #

@ Jesus

Wieso "angeblich"?

Dr_Locke hatte doch zuvor ebenfalls gepostet, dass bei ihm auch funktioniert hat….und da war noch jemand.

ich habe etliche Schreiben an Mobilcom-Debitel geschickt. Zunaächst kamen Ablehnungen. Dann habe ich ein (Einwurf-)Einschreiben direkt an die Geschäftsführer (im Impressum) gerichtet.

Wie man an dem Brief oben erkennen kann, kam die Stornierung letztendlich ja auch von der Geschäftsführerebene.

Wie auch immer…ich schreibe hier keine Fake-Artikel. Die Stornierung ist tatsächlich passiert.

Profilbild Lazarus

23.11.2014, 17:21 Antworten #

Schreiben 1:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu o.g. Rufnummern hatten meine Frau und ich einen Widerruf an Sie gesandt. Nun teilte mir eine Ihrer Mitarbeiterinnen mit, dass der Widerruf an den Händler zu richten sei, bei dem die Verträge abgeschlossen wurden. Dies sollen wir wohl auch noch schriftlich mitgeteilt bekommen. Dieser Händler, der uns zugleich eine Auszahlung zusicherte, ist mittlerweile Konkurs (handyliga.de).
Die Auszahlung hätte dazu geführt, dass die rechnerische monatliche Belastung bei knapp 19,- Euro pro Vertrag läge. Durch die nun ausfallende Erstattung des Händlers zahlen wir nun insgesamt rund 90,- Euro monatlich. Das ist für uns definitiv zu viel und über zwei Jahre hinweg nicht leistbar.

Aus diesem Grunde haben wir unsere Verträge widerrufen. Da der Widerruf gegenüber dem Händler nicht mehr möglich ist, wenden wir uns nun an das Unternehmen Mobilcom-Debitel als Provider. Wir werden die SIM-Karten bis zur Klärung nicht mehr nutzen und bitten um eine zeitnahe Entscheidung in unserem Fall.

Sollte der Widerruf gegenüber dem Unternehmen Mobilcom-Debitel nicht anerkannt werden, so bitten wir um eine Kulanzregelung. Unser Beitrag zu dieser Kulanz könnte derart aussehen, dass wir (so Sie die bestehenden Verträge umgehend beenden) zwei neue (günstigere) Verträge direkt bei Ihnen abschließen. Dies wäre in meinen Augen eine für alle zufriedenstellende Lösung. Sie haben zwei zufriedene Kunden, welche Sie langfristig halten und nebenbei einen guten Werbeeffekt und wir geraten nicht unter finanziellen Druck. Eine Win-Win-Situation.

Da vor allem ich das Mobiltelefon auch beruflich nutzen muss, bitte ich nochmals um eine zeitnahe Entscheidung.

In der Hoffnung eines positiven Bescheids verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

    Horst (Gast)

    23.11.2014, 17:34 Antworten #

    ach so, Du hast die beiden Verträge nicht einfah so aufgelöst bekommen, sondern zwei neue Verträge im Gegenzug bei MD mit gleich hoher Belastung wie vorher bei handyliga abgeschlossen. Das ist aber was ganz anderes, als Du bisher hier verbreitet hattest und deutlich schlechter, als einfach so aus zwei Verträgen rausgelassen zu werden.
    Derartige Bettelbriefe dass Du nicht mal 90 Euro monatlich bei zwei Beruftstätigen finanzieren kannst, wären mir oberpeinlich.

      Profilbild Lazarus

      23.11.2014, 19:11 #

      @ Horst

      1.: Das Oberpeinliche ist mir egal – hauptsache ich hatte Erfolg.

      2.: Ich habe nichts anderes verbreitet.
      Bitte noch mal genau lesen: Es war mein Vorschlag zur Kulanz, dass ich zwei neue Verträge mit geringerer Belastung abschließe.
      Letztendlich wurden beide Verträge auch ohne Umsetzung des Vorschlages aufgelöst. Wir wurden einfach so aus den Verträgen entlassen.

Profilbild Lazarus

23.11.2014, 17:22 Antworten #

Schreiben 2:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserem vorherigen Schreiben baten wir um eine Kulanzregelung und eine zeitnahe Entscheidung in unserem Fall.

Leider haben wir noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten und auch Ihre Mitarbeiter am Telefon können keine befriedigende Antwort geben.

Im Onlineportal wird unser Anliegen nicht mehr als offener Auftrag angezeigt. (Warum eigentlich nicht? Ist das Fall ad acta gelegt?)

Durch den Konkurs der Firma ACR-Telecom (welche Sie als vertrauenswürdigen Onlinepartner aufgeführt haben!), haben meine Frau und ich Verträge, welche unseren finanziellen Spielraum übersteigen.

Wir bitten noch einmal darum, unsere Verträge aus Kulanz zu beenden die Angelegenheit bis zum 01.11. entschieden zu haben.

Wir wären im Gegenzug bereit, bei Ihnen neue (günstigere) Verträge abzuschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Profilbild Lazarus

23.11.2014, 17:23 Antworten #

Schreiben 3 (an die Geschäftsführung):

Sehr geehrter Herr Arnold, sehr geehrter Herr Platen,

meine Frau und ich wenden uns nun direkt an Sie, da wir bis zum Verfassen dieses Schreibens noch keine befriedigende Antwort Ihres Kundendienstes erhalten haben.

Zur Situation:
Wir haben beide jeweils einen Vertrag bei Ihrem Unternehmen über die Firma ACR-Telecom abge-schlossen. Der Händler (ACR-Telecom) sicherte zu, seine Provision in Form einer Auszahlung an uns weiterzugeben. Es wurde uns eine Auszahlung von jeweils rund 650,- Euro in Aussicht gestellt.
Anstelle einer Grundgebühr von ca. 45,- Euro monatlich (pro Vertrag) sollte die Grundgebühr abzüglich der Auszahlung rein rechnerisch knapp 19,- Euro betragen.

Nun hat die ACR-Telecom GmbH plötzlich Konkurs angemeldet. Die Auszahlung wird nicht stattfin-den. Wir haben nun eine monatliche Last von rund 90,- Euro zu tragen, welche für uns auf Dauer kaum zu bewältigen ist. Aus diesem Grunde baten wir bereits mehrfach um eine Kulanzregelung.

Wir schlugen vor, die aktuellen Verträge aufzulösen. Im Gegenzug wären wir bereit bei der Mobil-com-Debitel umgehend neue Verträge (eben günstigere) abzuschließen.
Sie hätten zwei zufriedene Kunden gewonnen und wir wären finanziell nicht derart belastet. Eine Win-Win-Situation. Leider haben wir zu diesem Vorschlag noch keine Stellungnahme Ihrerseits erhalten.

Die SIM-Karten wurden nach der Kenntnisnahme der Insolvenz zunächst nicht mehr benutzt, um den entstandenen „Schaden“ möglichst gering zu halten. Nun haben wir jedoch festgestellt, dass die Rechnungen für den Monat Oktober gestellt wurden. Wir werden daher die Verträge wieder nutzen, denn etliche Tätigkeiten erfordern den Einsatz unserer Mobiltelefone (Sim-Tan beim Onlinebanking, Onlineroutenberechnung, beruflich sind wir oft unterwegs und müssen Telefonate führen – der Arbeitgeber steuert leider nichts hinzu).

Wir bitten Sie jedoch noch einmal, die o.g. Verträge aufzulösen und unseren Kompromissvorschlag anzunehmen. Da der von uns angestrebte Termin 01. November mittlerweile zu kurzfristig erscheint, würden wir als neuen Termin den 01.Dezember vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Profilbild Lazarus

23.11.2014, 17:24 Antworten #

Schreiben 4:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich o.g. Mobilfunkverträge hatten wir bereits mehrere Anfragen gestellt. Im Rahmen des Konkurses des Unternehmens ACR-Telekom baten wir um die vorzeitige Auflösung der Verträge. Leider haben wir bisher keine befriedigende Antwort von Ihnen erhalten.
Nach Rücksprache mit einem Rechtsanwalt bitten wir in Zusammenhang mit den o.g. Verträgen um eine Auskunft:

Nach unseren Informationen war es wohl geschäftsüblich, dass das Unternehmen Mobilcom-Debitel dem Händler ACR-Telecom pro vermittelten Vertrag eine Provision zugestand.

Frage 1: Ist diese Information korrekt?

Frage 2:
Falls ja, möchten wir gerne wissen, ob die Provisionen zu unseren Verträgen an das Unternehmen ACR-Telecom bereits ausgezahlt wurden, oder besser gefragt: vor dessen Insolvenz ausgezahlt wurde?
Üblich ist es wohl, dass derartige Provisionen erst nach der ersten Rechnung, wenn nicht sogar erst noch später (wenn der Vertrag „gelebt“ wird) ausgezahlt wird.

Laut Rechtsberatung haben wir ein berechtigtes Interesse, diese Informationen abzufragen. Sie sind zur Auskunft hierüber verpflichtet – im Regelfall zwar nicht, in der besonderen Lage der Insolvenz sehr wohl.

Mit freundlichen Grüßen,

Profilbild Lazarus

23.11.2014, 17:26 Antworten #

Schreiben 5 (an das Büro der Geschäftsleitung)

Sehr geehrte Frau Schütz,

bezüglich des Konkurses der Unternehmens ACR-Telecom haben wir das Unternehmen Mobilcom-Debitel ja bereits mehrfach angeschrieben.

Leider konnten Sie bisher noch keine befriedigende Lösung für uns finden.

Ich habe nun erfahren, dass Sie einem ebenfalls Betroffenen die Gebühren erstattet und seinen Vertrag aufgelöst haben!

http://www.monsterdealz.de/wp-content/comment-image/260102.jpg

http://www.monsterdealz.de/wp-content/comment-image/259700.jpg

Wir bitten nun schon seit Wochen um Stornierung unseres Vertrags. Es kann doch nicht sein, dass Sie dem einen Kunden diese Bitte erfüllen, einem anderen versagen. Das scheint, als handelten Sie nach gusto.

Wir verlangen keine Erstattung. Wir wären bereits umgehend bei Ihnen wieder einen neuen (günstigeren) Vertrag abzuschließen. Wir wären bereit eine Abtretungserklärung Ihnen gegenüber abzugeben, sollte aus der Insolvenzmasse von ACR Telecom doch noch ein geringer Teil der Auszahlung erfolgen.
Wie sollen wir Ihnen noch weiter entgegenkommen, damit Sie kulanter weise unsere Verträge stornieren?

Mit freundlichen Grüßen,

    thequint (Gast)

    26.11.2014, 12:48 Antworten #

    Hi Lazarus,

    dir erstmal ein dickes Dankeschön für deine ganze Hilfe bisher und die Dokumentation.

    Wo hast du den "Schütz" her? Hast du dein letztes Schreiben (Schreiben 5) per Fax oder Post geschickt?

Profilbild Lazarus

23.11.2014, 17:31 Antworten #

So, ich hoffe, dass das "angeblich" damit ausgeräumt ist.

Das sind die Schreiben, die ich an Mobilcom-Debitel gesandt habe. Wie sollte ich mir die innerhalb weniger Minuten alle ausdenken?

Der eigentliche Grund, dasss ich die Schrieben hier poste ist jedoch, dass vielleicht der ein oder andere noch eine Anregung erhält wie er aus seinem Vertrag rauskommen kann.
Ich war superhappy und will nun mit meiem bescheidenen Rat zur Seite stehen.

Die Stornierungsbestätigung hatte ich ja ebenfalls schon gepostet.

Wie man sieht, war ich sehr hartnäckig – vielleicht war es das, was mir zum Erfolg verholfen hat.

    McBain (Gast)

    24.11.2014, 22:24 Antworten #

    Vielen Dank! So oder so ähnlich bin ich gerade dabei, MD zu überzeugen auch meinen Vertrag zu stornieren.

Markus (Gast)

23.11.2014, 17:35 Antworten #

Glückwunsch Lazarus! Danke auch für die Bereitstellung der Schreiben, so können sich ggf. Betroffene das Ein oder Andere rausschreiben. An alle anderen: Immer schön hartnäckig bleiben und nicht aufgeben.

Ben (Gast)

25.11.2014, 22:12 Antworten #

So wie es aussieht wurde auch mein Vertrag von MD storniert. YIPIEEEEE

zollerbosko (Gast)

26.11.2014, 12:35 Antworten #

Hallo Ben,

herzlichen Glückwunsch! Wann wurde denn Deine SIM-Karte aktiviert und wann hast du Widerspruch bzw. die Stornierungsanfrage an MD geschickt?

Hintergrund der Frage: gem. MD werden angeblich nur Verträge storniert die innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist (Aktivierung der Karte + 14 Tage) widerrufen wurden storniert. Leider lag ich da 4 Tage drüber. Daher wäre es hilfreich zu erfahren, ob das bei dir der Fall war oder es sich um ein Storno aus Kulanz handelt.

Besten Dank und Gruß
zollerbosko

    Ben (Gast)

    26.11.2014, 21:02 Antworten #

    Ich hatte am 28.08.2014 den Vertrag über HANDYLiga abgeschlossen, geschaltet wurde dieser allerdings erst am 01.10.2014 und ich wendete mich am 14.10.2014 an MD mit dem Hinweis das ich mein Recht auf Rücktritt im Fernabsatz wahrnehme.
    Daraufhin passierte zunächst 7 Tage überhaupt nichts und ich schickte mein Fax erneut zu und eine Kopie auch noch per E-Mail hinterher. 2 Tage später kam dann ein Anruf von der Kundenbetreuung mit den üblichen Hinhalteparolen und dem Versprechen das ich in spätestens 14 Tagen wieder einen Anruf bekäme… ich bekam an diesem Tag übrigens 4 Anrufe von MD von 4 unterschiedlichen Kundenberatern die ALLE etwas anderes erzählt hatten…
    Danach erhielt ich ca. 10 Tage später einen Brief das MD der falsche Ansprechpartner wäre da sie nicht mein Vertragspartner seien…

    Ich schrieb dann erneut ein Fax incl. E-Mail Kopie mit dem Hinweis das sie sehr wohl mein Vertragspartner wären und ich nun auf eine Beendigung der Vertragsbeziehung wie im ersten Schreiben gefordert bestehe.

    REAKTION = 0,00 garnix
    Diese Schreiben hatte ich erneut raus geschickt mit der selben ausbleibenden Reaktion…

    Dann hatte ich am Sonntag Freitag ein erneutes Fax an MD geschickt mit der Aufforderung meinem Begehren nachzukommen und gestern Nachmittag war dann auf einmal keine Verbindung mehr möglich obwohl sich die Karte noch in´s Netz Einbucht. Auch die Vertragsdaten etc. sind auf der Internetseite nicht mehr einsehbar sondern nur noch die bereits gestellten Rechnungen.

    Grüßle, Ben

      Zollerbosko (Gast)

      26.11.2014, 21:11 #

      Danke Ben für die ausführliche Antwort!

FBus (Gast)

27.11.2014, 16:54 Antworten #

Mein Vertrag wurde leider auch nicht aufgelöst.

"Bei Verträgen, welche hier storniert worden sind, handelt es sich um fristgerechte Widerrufe der Vertragsverhältnisse, nicht um eine Kulanzlösung"

Wie sieht es bei den anderen aus? Beruhen alle akzeptierten Stornierungen auf einem fristgerechten Widerruf?

FBus (Gast)

27.11.2014, 17:01 Antworten #

@ Lazarus:

Du hast geschrieben und auch belegt, dass bei dir der Vertrag erfolgreich storniert wurde:

"Meinen Vertrag habe ich am 05.08. abgeschlossen. Die SIM wurde dann am 01.10. freigeschaltet."

Wann hast du diesen Vertrag widerrufen? Bis zum 15.10 oder erst im November?

    Profilbild Lazarus

    06.12.2014, 23:16 Antworten #

    @ FBUS

    Sorry…ich habe deine Frage erst jetzt gelesen.

    Falls es noch relevant sein sollte: Ich habe den Vertrag am 11.10. widerrufen. Also umgehend als ich davon hier bei Monsterdealz gelesen hatte.

Oskar (Gast)

27.11.2014, 18:30 Antworten #

@Lazarus: ach Lazarus, zuerst bist Du Lazarus also der Freund von Jesus, nun schreibst Du unter anderem Namen A.H. hier … sehr originell…

Ben (Gast)

29.11.2014, 20:40 Antworten #

Heute kam der Brief von MD mit der Stornierungsbestätigung. 🙂
Mittlerweile bin ich bei 1und1 obwohl es vor allem für Selbständige ja gerade das unschlagbare Angebot für O2 gibt… aber nochmal werde ich so etwas ganz bestimmt nicht machen.
Wenn, dann mit sofortiger Auszahlung oder Rabatt über den Netzanbieter.

Ich drücke allen noch betroffenen ganz fest die Daumen und hoffe das MD noch eine akzeptable Lösung anbietet.

Grüßle, Ben

Syllabus (Gast)

29.11.2014, 21:21 Antworten #

@ Ben:
Wie viele Tage nach dem Kauf hast du deinen Vertrag storniert? Innerhalb von 14 Tagen?

Ben (Gast)

01.12.2014, 19:10 Antworten #

@ Syllabus:
Das kannst du nur 6 Beiträge über deinem nachlesen 😉

Grüßle, Ben

S13gfried (Gast)

07.12.2014, 17:24 Antworten #

Am Wochenende Post vom Insolvenzverwalter bekommen mit zwei Vordrucken der Forderungsanmeldung. Habe zwar schon eine geschickt, aber auch gern werde ich diese ausfüllen. Ich vermute, dass aber kaum Insolvenzmasse vorhanden sein wird. 10 alte PCs und ein Klingelschild werden wohl nicht alle zufriedenstellen.

MfG S13gfried

Omit (Gast)

15.12.2014, 17:01 Antworten #

Tut sich bei jemand anderem noch was?
Mit haben sie jetzt geschrieben, dass sie mit dem letzten Schreiben, was ich zu dem Thema bekommen habe, keine weiteren Stellungnahmen mehr bekomme. 🙁
Das andere aus dem Vertrag rausgelassen wurden, tun sie damit ab, dass diese ja widerrufen haben…
Wahnsinnig kulant der Laden…

DR (Gast)

16.12.2014, 13:32 Antworten #

Ich kriege auf mehrere Schreiben gar keine Antwort mehr.

Nur der Insolvenzverwalter hat sich gemeldet, dass die Forderungen jetzt offiziell angemeldet werden sollen.

    S13gfried (Gast)

    17.12.2014, 09:10 Antworten #

    Dito. Kein Kommentar von md. Allerdings habe ich die (rückwirkend) die Handyoption (10€) aus dem Vertrag rausbekommen, wurde auch schon umgesetzt.
    Geschrieben hatte mir "i.A. Annelena Kasztelan
    Pressesprecherin".

    Insolvenzverwalter hat was zum ausfüllen geschickt.

    hier noch die Mail:
    12.11.2014
    "
    Sehr geehrter Herr B.,

    wir werden den Mobilfunkvertrag gegenüber dem Kunden geschuldete Mobilfunkleistung auch weiterhin erbringen. Eine Übernahme der Kundengutschrift, die dem Kunden von handyliga.de zugesagt wurde, kann mobilcom-debitel nicht übernehmen.

    Einem Wechsel in den von Ihnen gewünschten Tarif können wir nicht entsprechen.

    Wir können Ihnen anbieten die Handyoption in Höhe von 10 Euro pro Monat aus Ihrem Vertrag gutzuschreiben, sodass Sie dann einen geringeren Grundpreis je Monat zahlen müssen.

    Sollte dies eine für Sie annehmbare Lösung sein, informieren Sie uns bitte darüber. Weitergehende Gutschriften werden seitens mobilcom-debitel nicht erfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Annelena Kasztelan
    Pressesprecherin
    "

    "
    Sehr geehrte Frau Kasztelan,

    Da eine Reduzierung um 10€ in etwa meinem Vorschlag entspricht den Tarif zu wechseln, würde ich dieses Entgegenkommen begrüßen.

    Leider ist die Lösung für mich dennoch nicht vollständig zufriedenstellend und ein gänzlich neuer Vertrag bei MD wäre mir lieber.

    Allerdings verstehe ich auch Ihre Grundsätzliche Haltung, da Sie ja Ihre Vertragspflicht erfüllen können und Ihre Vermittlungsgebühr vermutlich an Handyliga gezahlt haben.

    Bitte entfernen Sie die Handyoption aus meinem Vertrag und bestätigen Sie mir bitte das Vorgehen per Mail oder schriftlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    B
    "

    14.11.2014
    "
    Sehr geehrter Herr B.,

    wir bedanken uns für Ihre Nachricht vom 13.11.2014.

    Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen, dass wir in Ihrem Vertrag zur Handyoption (Smartphone-Option) für den Zeitraum 26.08.2014 bis 25.08.2016 eine monatliche Gutschrift in Höhe von 10,00 € hinterlegt haben.

    Diese wird jeweils in Ihrer Rechnung ausgewiesen. Innerhalb der nächsten Rechnung erfolgt die Gutschrift rückwirkend ab dem 26.08.2014.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Annelena Kasztelan

    Pressesprecherin
    "

      thequint (Gast)

      23.01.2015, 00:09 #

      Hi,

      danke für die Mails. Nachdem ich eine Mail und ein Fax mit dem Hinweis, dass mir keine Vergünstigungen gestattet wurde, trotz mehreren E-Mails und Fax, und es jedoch bei anderen Betroffenen so gemacht wurde, habe ich nun auch die Handy-Option storniert bekommen, rückwirkend. In der Mail und im Fax habe ich deine E-Mail zitiert. Das hat anscheinend gewirkt.

      Du hast mir 240€ gespart, vielen vielen Dank dafür!!!

bebeinberlin (Gast)

20.12.2014, 19:03 Antworten #

hallo,
hat von euch mal jemand den Wisch den ihr bei handyliga unterschrieben habt checken lassen?
Ich hab das mal von nem Anwalt prueffen lassen und wichtige Klauseln fehlen gaenzlich in dem Vermittlungsvertrag, zumindest in meinem. Mein Vertrag wurde nachdem mein Anwalt den Vertrag bemaengelt hat aufgehoben.
b

    Eugen (Gast)

    20.12.2014, 20:53 Antworten #

    Hi,
    Wärst du bereit uns das schreiben deines Anwalts anonymisiert zu zeigen?
    Dann hätten wir vielleicht somit die Lösung 😉
    Lg

      thequint (Gast)

      24.12.2014, 18:32 #

      Hi,

      stimme ich zu. Es wäre super, wenn du uns dein Schreiben als Vorlage zu Verfügung stellen kannst.

Eugen (Gast)

20.12.2014, 20:51 Antworten #

Hallo,
Ich habe mir eben folgendes überlegt. Bei der Hotline und auch in der mobilcom App kann ich den Tarif wechseln. Dieser wird ja dann mit 24 Monaten Laufzeit anfangen und ist somit als neuwertiger Vertrag zu sehen. Wenn ich nun aber nach dem Tarifwechsel innerhalb der Widerrufsfrist kündige, dann sollte ich doch raus sein aus beiden Verträgen, da der alte aufgehoben und der neue storniert ist. Traut sich jemand das zu versuchen ? 😀
Lg
Anbei die Tarife die mir angeboten werden.

Eugen (Gast)

09.01.2015, 20:26 Antworten #

Heyde Leute ich Habs geschafft!
Das schreiben mit: vertragsfehler wegen widerrufsrechtsbelehrung usw. Hat gewirkt. Einen Tag später wurde ich aus Ffm Netz geworfen, zu hause sah ich dann eine Mail mit der Bestätigung und in Md onnline ist unter Verträge nichts mehr zu sehen 🙂
Genauere anleitung und was und wie ich es gemacht habe hänge ich an sobald ich das Schreiben und die Endabrechnung erhalte.

    thequint (Gast)

    09.01.2015, 20:59 Antworten #

    Hey Eugen,

    super Nachrichten. Ich bin gespannt auf deine Anleitung und werde es dann so schnell wie möglich ausprobieren!!

    Aus dem Vertrag rauszukommen, wäre ein super Start ins Jahr!

      Sylli (Gast)

      09.01.2015, 21:05 #

      Das würde mich auch brennend interessieren!

    Maggy (Gast)

    12.01.2015, 20:28 Antworten #

    Hallo Eugen,
    das wäre genial, wenn du uns weiterhelfen könntest.
    Vielen, vielen Dank! (das wäre bei meinem bescheidenen Jahresanfang mal ein echter Lichtblick)
    Ich habe den Insolvenz-Brief zurückgeschickt, aber große Hoffnung, dass da etwas bei rauskommt, kann man ja nicht wirklich haben.
    1000 Dank für deine Mühe!!1
    Maggy

      Andreas (Gast)

      12.01.2015, 20:54 #

      was ist denn daran "genial"? offenbar kennst Du die Bedeutung des Wortes nicht.

      Herodot (Gast)

      12.01.2015, 23:31 #

      Das wäre echt genial! Also nicht einfach nur genial, sondern außerordentlich genial!

      Maggy (Gast)

      12.01.2015, 23:33 #

      @Andreas, was soll denn jetzt diese Korinthenkackerei?
      Guckst du: http://www.duden.de/rechtschreibung/genial

      Findest du es nicht…

      [es bleibt dir überlassen, welches Duden-Synonym von "genial" du möchtest]
      ausgezeichnet, bestechend, blendend, brillant, erstklassig, grandios, großartig, hervorragend, meisterhaft, sehr gut, sehr schön, vortrefflich, vorzüglich; (bildungssprachlich) exzellent, superb; (umgangssprachlich) astrein, bombig, [echt] spitze, einsame Spitze, famos, fantastisch, glänzend, klasse, mega, prima, super, toll; (emotional) wunderbar; (umgangssprachlich, oft emotional) riesig; (umgangssprachlich emotional verstärkend) supertoll; (oft scherzhaft) göttlich; (salopp, besonders Jugendsprache) [affen]geil; (besonders Jugendsprache) [echt] krass, fett

      … wenn Eugen durch das Bereitstellen seines "Lösungsweges" vielen Menschen zu mehreren hundert Euro pro Nase weniger Schaden verhelfen würde?

      Kopfschüttelnde Grüße,
      Maggy

      Silke (Gast)

      13.01.2015, 00:07 #

      ich muss Andreas recht geben. Genial kommt von Genie, bedeutet soviel wie hochbegabt. Liegt bei Dir, Maggy, ganz sicher nicht vor.

      Maggy (Gast)

      13.01.2015, 11:38 #

      @Silke: du machst mich wirklich schmunzeln (und das will momentan etwas heißen, ich muss dir wirklich dankbar dafür sein)

      Kennst du mich?
      Was weißt du über meine Talente?
      Warum beleidigst du mich einfach so?

      Das Wort "genial" hat im deutschen Sprachgebrauch eben nicht nur die Bedeutung "hochbegabt", s.o.

      Damit ist das Thema für mich erledigt, da off topic.
      Ich wünsche allerseits einen schönen Tag.

      EOD

      Andi (Gast)

      13.01.2015, 20:46 #

      uiuiui, da ist die Maggi aber direkt am Heulen. Hat das Jobcenter heute Dir kein weiteres Geld bewilligt?

    Omit (Gast)

    08.02.2015, 16:45 Antworten #

    Hey Eugen,

    hast du die Endabrechnung schon bekommen?
    Wenn ja, wie hast du das gemacht?

    Matze (Gast)

    08.02.2015, 23:16 Antworten #

    Hallo Eugen,

    kannst du uns Details von deinem Vorgehen geben? Das wäre toll!

    Viele Grüße

    Matze

DR (Gast)

11.01.2015, 13:34 Antworten #

die Domain handyliga.de leitet jetzt auf www.aioo.de weiter.
Der Inhaber von aioo.de ist angeblich ein ehemaliger Mitarbeiter von Handyliga.de (siehe hier: https://plus.google.com/+ChristianMetz/posts)

Jetzt versuchen noch andere damit Geld zu machen?

    Antje (Gast)

    15.01.2015, 21:19 Antworten #

    Im Impressum steht:

    Eintragung im Handelsregister: beantragt
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: beantragt

    Dürfen die so eigentlich schon was verkaufen? Ich finde diese Shopweiterleitung ganz schön dreist. Aber vielleicht kommt so Geld für die Gläubiger im Insolvenzverfahren zusammen.

Antje (Gast)

15.01.2015, 21:01 Antworten #

Also ich bin ja hartnäckig und habe in verschiedensten Höflichkeitsstufen Schreiben an Kundenservice und Geschäftsleitung von MobilcomDebitel geschrieben. Mehr als verschiedene Zusammenstellungen der vorgefertigten Textbausteine habe ich bislang nicht zurück erhalten. Eugen, es wäre super, wenn du uns an deinem Erfolg teilhaben lässt, damit wir unsere Verträge auf diesen Fehler untersuchen können und zur Abwechslung MD mal ein bissel ärgern können, statt die uns. Danke! 🙂

    Meerbuscher (Gast)

    15.01.2015, 21:19 Antworten #

    @Antje: Zitat: "und habe in verschiedensten Höflichkeitsstufen Schreiben an Kundenservice und Geschäftsleitung von MobilcomDebitel geschrieben"

    Es bringt nichts, mit unhöflichen Emails zu versuchen, MD einzuschüchtern. Damit kommst Du nicht weiter. Erwachsene machen es so, dass sie sich an das zuständige Gericht wenden. Frage mal Deine Eltern, ob sie dies für Dich tun werden. Hoffe geholfen zu haben.

      Antje (Gast)

      15.01.2015, 21:32 #

      Also ich bin nicht beleidigend geworden, mir ist durchaus klar, dass ich den Verein nicht "einschüchtern" kann, höchstens nerven. Ich habe nur meinen Unmut über den Umgang eines großen Unternehmens mit der eigenen Zertifizierung zum Ausdruck gebracht, nachdem ich in vorherigen Schreiben eher bittender Geschädigter war. " "Dass sie sich ihren Scheiß vors Knie nageln können", hebe ich mir gegebenenfalls für die Kündigungsmail in einem Jahr auf, nur fürs Seelenheil. Vorher hoffe ich auf einen Tip von Eugen.
      Und mit fast 40 muss ich Mutti und Vati nicht mehr wegen allem fragen.

Maggy (Gast)

13.02.2015, 18:44 Antworten #

Ich habe versucht den 32-seitigen 1.Bericht des Insolvenzverwalters anzuhängen (ich hoffe erfolgreich).

Der vermutlich wichtigste Satz auf Seite 31:

"4. Befriedungsaussichten

Die Insolvenzgläubiger können nach derzeitigem Stand mit einer geringen quotalen Befriedung ihrer Forderung rechnen."

Wie zu vermuten war…

Gruß Maggy

MasOMenos (Gast)

02.03.2015, 15:40 Antworten #

Ich habe vor einigen Tagen einen Brief des Amtsgerichts Mosbach bekommen, in dem meine angemeldeten Forderungen (der Auszahlungsbetrag) vom Insolvenzverwalter in voller Höhe bestritten wurden. Ist das bei noch jemandem der Fall?
Als Bestreitensgrund wurde angegeben, dass die "Forderung anhand der eingereichten Unterlagen nicht nachprüfbar" sei. Unterlagen, die ich beigefügt hatte, war der Mobilfunkvertrag. Was hätte ich denn sonst hinschicken sollen?

    Profilbild

    02.03.2015, 15:42 Antworten #

    das kommt drauf an was du für Forderungen gestellt hast, denke aber eher sowas wie die Bestellbestätigung in der steht was Handyliga zahlen muss (Gesamtbetrag bzw. monatliche Erstattung), den aus deinem Mobilfunkvertrga geht das ja nicht hervor, und mit dem hat Handyliga ja auch quasi nic mehr zu tun.

      MasOMenos (Gast)

      02.03.2015, 17:14 #

      Danke. Nur leider wüsste ich nicht, wo die monatliche Erstattungen einmal aufgeführt wurden. In Schriftform sicherlich nicht. Ich habe lediglich eine Mail, in der die folgenden Zeilen stehen:

      "Grundgebührbefreiung für mobilcom-debitel Complete Comfort M Aktionstarif für rechn. 18,99€ Telekom -647,28 EUR

      Sie erhalten für diese Auszahlung eine gesonderte Abrechnung."

      (Diese gesonderte Abrechung habe ich übrigens auch nie erhalten)

Eugen (Gast)

04.03.2015, 10:24 Antworten #

Hallo,
sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Bin aus dem Vertrag raus.

Schreibe diesen Monat Staatsexamen deswegen nur die Kurzfassung. Ende März dann die ausführliche Erläuterung.

Hab folgendes geschrieben und bekam dann einen Tag später die Antwort dass ich gekündigt bin und meine Sim Karte war direkt deaktiviert!

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schloss bei Ihnen einen Vertrag über den zertifizierten Anbieter: Handyliga.de

Bei der Durchsicht der Vertragsunterlagen mit meinem Anwalt in der Sache „Handyliga.de“-Inoslvenz sind mehrere Vertragsfehler aufgefallen. Ich wurde weder von Handyliga.de noch von Ihnen über ein Widerrufsrecht (nach §355 a,b und c) BGB informiert. In dem Vertrag den ich unterschrieb waren auch keine Widerrufsbelehrungen. Bei Vertragsabschlüssen im Internet ist dies jedoch zwingend erforderlich (siehe Fernabsatzgesetz). Weiterhin erhielt ich weder von Ihnen noch von Handyliga.de eine Bestellbestätigung oder ähnliches über den Vertrag. Auch haben Sie mir keine Vertragsunterlagen zur Verfügung gestellt, erst als der Tarif angefangen hat. Ich wünsche aufgrund des Vertragsfehlers eine Rückabwicklung des Vertrags inkl. aller entstandenen Kosten.

Im Falle einer fehlerhaften oder fehlenden Widerrufsbelehrung beginnt die übliche Frist von 14 Tagen nicht zu laufen, mit der Folge, dass der Verbraucher auch nach vielen Jahren noch die Möglichkeit des Widerrufs des seinerzeit abgeschlossenen Vertrags in Anspruch nehmen kann.Der Vertrag wird dann aufgelöst und beide Vertragspartner so gestellt, als habe es diesen Vertrag nie gegeben.Sie sind daher verpflichtet innerhalb von 30 Tagen die empfangenen Zahlungen zurückgewähren.

Ich bitte Sie die Auflösung des Vertrags schriftlich zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüße,

Eugen XXXXXXX"

Angehängt an die Mail war ein Foto aus Mobilcom-Debitel mit Rufnummer, Vertragsnummer, Kundennummer, Anschrift etc. eben einfach alle Daten die sie so brauchen könnten.

Das ganze geschickt an: [email protected] und [email protected] und [email protected]

Antwort bekam ich dann zurück von: [email protected]
"Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Den oben genannten Mobilfunk-Vertrag haben wir im Sinne der Kulanz zum heutigen Tag beendet. Eine Rückerstattung bisher Ihrerseits gezahlter Rechnungsbeträge wird nicht erfolgen, weil Sie die entgegengebrachten Mobilfunk-Leistungen vollumfänglich in Anspruch genommen haben. Durch die Deaktivierung des Vertrages wird in Kürze die Abschluss-Rechnung gestellt, welche Ihrerseits bitte ebenfalls noch wie gewohnt auszugleichen ist (wir werden den Rechnungsbetrag dann vereinbarungsgemäß von Ihrem uns bekannten Bankkonto abbuchen).

Nach Ausgleich aller Forderungen bestehen zu dem o.g. Vertragsverhältnis gegenseitig keine Ansprüche mehr.

Wir hoffen, dass wir die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne abschließen können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXX
Ihr mobilcom-debitel facebook-Team

Sachbearbeiterin facebook-Team

mobilcom-debitel GmbH
Ein Unternehmen der freenet Group
Europaplatz 5
D-99091 Erfurt

Fax: 49 (0) 361 559 9714

[email protected]
www.mobilcom-debitel.de
www.freenet.de
mobil.freenet.de
www.freenet-group.de

Geschäftsführung: Ingo Arnold, Rickmann von Platen
Sitz der Gesellschaft: Schleswig
HRB 0794 SL, Amtsgericht Flensburg"

Viel Erfolg und lasst mich wissen wie es ausgegangen ist 😉

    Antje (Gast)

    13.03.2015, 16:20 Antworten #

    Yesss! Dasselbe gilt für mich! Soeben habe ich die Widerrufsbestätigung bekommen! 🙂

DR (Gast)

11.03.2015, 12:34 Antworten #

Vielen vielen Dank Eugen,

ich habe deinen Text übernommen, meine Daten eingepflegt und exakt so weiter an MD per Email gesendet. Es hat zwar glaube 6 Tage gedauert, aber heute ist die Nummer endlich deaktiviert und nichts geht mehr.

ich habe fast die gleiche Antwort bekommen. Inhaltlich war es das selbe.

nun habe ich 30 Tage Zeit die Nummer zu portieren.

Danke!

Auflauf (Gast)

13.03.2015, 15:52 Antworten #

Unfassbar, Eugen!!!! Das hat echt funktioniert! Ich habe vor neun Tagen mit dem gleichen (nur leicht abgeänderten) Text eine Email an mobilcom geschickt und heute kam die Email, dass der Vertrag deaktiviert wird. Die SIM-Karte ist bereits deaktiviert. Juhuuuu! Unfassbar!
Jetzt musste ich mich aber natürlich ganz flux nach einem neuen Tarif umsehen. Es ist Congstar Allnet Flat L geworden. Gibt es gerade für 25€… Tausend Dank noch einmal!!! Und viel Glück an diejenigen, die noch am probieren sind!

Eugen (Gast)

16.03.2015, 09:21 Antworten #

Bitte bitte Leute! Sorry dass ich euch so lange warten lassen hab :)!
Ich hab mich auch super gefreut als meine Nummer deaktiviert wurde 😀

    Omit (Gast)

    18.03.2015, 16:13 Antworten #

    Vielen, vielen Dank Eugen,
    Nummer wurde heute Nacht portiert nachdem ich letzte Woche auf Grundlage deines Textes die Stornierung bekam 🙂
    Geile Geschichte!!!
    Viel Erfolg bei deinem Staatsexamen!
    Beste Grüße

    Matze (Gast)

    24.03.2015, 21:24 Antworten #

    Hallo Eugen,

    bei mir hat es auch geklappt, ich würde mich auch gerne erkenntlich zeigen und dir einen kleinen Betrag überweisen. Wie kann das gehen?

    Viele Grüße

    Matze

Shrek (Gast)

16.03.2015, 22:51 Antworten #

Auch mein Vertrag wurde aus Kulanz Storniert.
Der selbe Text, nur minimal abgeändert.
Kann jetzt auch innerhalb 30 Tage meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter Portieren.
Danke

zollerbosko (Gast)

17.03.2015, 09:57 Antworten #

aus Kulanz storniert…

Eugen, wenn Du mal in Frankfurt bist, melde Dich! Ich schulde Dir mindestens ein Bier – und Danke!!!

f4ceman [iOS] (Gast)

18.03.2015, 00:24 Antworten #

Danke Eugen. Text angepasst und Vertrag wurde nach ein paar Tagen deaktiviert. Nummer wird gerade portiert.

Connor (Gast)

27.03.2015, 13:00 Antworten #

Offensichtlich gibt Mobilcom einen Scheiß darauf, Kunden gleich zu behandeln. Auch ich habe das Schreiben genutzt und bekam heute die folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXX

vielen Dank für Ihre Nachricht vom XX.XX.XXXX

Eine Stornierung der o.g. Verträge sowie die Rückerstattung der entstandenen Kosten findet nicht statt da Sie die Verträge nachweislich genutzt und somit die von uns zur Verfügung gestellten Leistungen vollumfänglich in Anspruch genommen haben.

Wir gehen vor dem Hintergrund von der weiteren, vollumfänglichen Vertragserfüllung aus.

Die Angelegenheit schließen wir damit ab und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX XXXXXXX
Ihr mobilcom-debitel facebook-Team

    Meerbuscher (Gast)

    28.03.2015, 23:16 Antworten #

    Du solltest nicht alles glauben, was manche hier als angeblich erzieltem Erfolg posten …

Zollerbosko (Gast)

29.03.2015, 09:19 Antworten #

@connor, das tut mir leid, aber ich würde denen das genau so schreiben, weil bei mir hat's definitiv mit der Email von Ben funktioniert. Mittwoch hingeschickt. Freitag angerufen und die info bekommen dass mein Anliegen in der Fachabteilung ist. Montag nochmal angerufen mit der Bitte nochmal nachzuschauen. Die habens noch mal weitergeleitet und 2 Stunden später kam ne Email das Vertrag beendet und ne Stunde spater hatte ich kein Netz mehr und 1,5 Wochen später war meine Nummer bei nem neuen Provider. Als Nerv die ruhig nochmal weiter! Ich denke Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

@Meerbuscher: ich hab mich schon in der Vergangenheit über deine Kommentare hier gewundert. Wenn du wirklich nichts zur Sache beitragen kannst was genau bringt dir hier dieses ewige Gemotze und Klugscheissen? Weißt du echt nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen und stiehlst die Zeit aller anderen die deine Kommentare lesen müssen obwohl die mal 0% mit dem Thema zu tun haben?

Was allerdings die wichtigste Frage ist: was um alles in der Welt würde es mir oder irgendjemand anderem bringen, hier rein zu schreiben, dass mein Vertrag storniert wurde wenn dem nicht so ist? Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass man nicht von sich auf andere schließen sollte. Und einfach mal die Klappe halten wenn man nichts aber auch gar nichts zum Thema beizutragen hat oder seine schlechte Laune mit der ganzen Welt zu teilen

Ich bin Ben und den anderen sehr dankbar dafür dass sie es getan haben, sonst würde ich immer noch auf diesem Vertrag sitzen. Dazu ist dieses Forum ja schließlich da!

In diesem Sinn allen einen schönen Sonntag!

thequint (Gast)

29.03.2015, 21:42 Antworten #

Eugen, auch von mir ein Rieeeeeeesen-Dankeschön!! Ich hab den Text eigentlich 1:1 übernommen und meine persönlichen Daten eingefügt und nach etwa 1-2 Wochen kam die Bestätigung per Mail. Du hast mir so viel Geld sparen können Eugen!!! Rufnummermitnahme hat geklappt und nun habe ich einen wesentlich günstigeren Vertrag abgeschlossen.

Super, dass es noch Leute wie dich gibt, die mit anderen Menschen auch teilen.

    Eugen (Gast)

    06.07.2015, 23:06 Antworten #

    Danke 🙂

einefrage (Gast)

01.04.2015, 21:21 Antworten #

hat jemand eine information was aus der gerichtsverhandlung anfang februar geworden ist?
ist vielleicht bekannt ob die geschädigten eine teilauszahlung bekommen?

    Antje (Gast)

    01.04.2015, 21:37 Antworten #

    Keine Ahnung! Viel Geld wurde bislang aber wohl nicht gefunden. Ich gehe davon aus, dass ich als eingetragener Gläubiger (hatte alle Formulare ausgefüllt) informiert würde, falls etwas für mich abfiele. Was macht man eigentlich als aus dem Vertrag Entlassener, wenn man eine Auszahlung aus dem Verfahren erhalten sollte?!

      Fred (Gast)

      01.04.2015, 21:49 #

      würde sagen du machst dich der unterschlagung, oder sowas in der art halt, schuldig, musst du also zurück erstatten wenn du was bekommst… ob das rauskommt ist natürlich ne andere sache^^

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.