Hatten Sie denn auch die alte Amazon Kreditkarte? Das ist neben der aktuellen Prime Mitgliedschaft die zweite Bedingung. Bei mir hat es jedenfalls einwandfrei funktioniert. Nach der ersten Nutzung der Karte wurden mir 25 Euro gutschreiben.
Hab gerade mal meine Rechnungen gecheckt. Bei mir kostet Vodafone TV Connect (umgestellt hatte ich das wohl 2020) "nur" 10 Euro brutto. Schon verrückt, man hat das Gefühl, bei Vodafone ist die Tarifstruktur ein einziges Chaos und man kann da Glück oder Pech haben, welchen Preis man "zugeteilt" bekommt. Von der Preiserhöhung in Sachen Cable Max bin ich auch betroffen. Eine echte Frechheit! Erst wird damit geworben, dass man einen zeitlich begrenzten, sehr günstigen Einführungspreis für ein solches Produkt "dauerhaft" bekommt und dann kommt der Anbieter relativ kurze Zeit später mit seiner Preiserhöhung um die Ecke, weil sich das Ganze angeblich nicht mehr rechnet. Dabei musste dem Anbieter doch von Anfang an klar sein, dass es sowas wie "Inflation" gibt.
Derzeit streiten sich zwei Gerichte ja noch über die Zuständigkeit für die Sammelklage. Aber wenn das hoffentlich bald geklärt ist, bin ich natürlich mit dabei und sehr optimistisch, dass die Preiserhöhung gekippt und die fragwürdigen Erhöhungsbeträge erstattet werden.
Bei mir kam der Gutschein auch gestern an. Geniale Aktion!!! Vielen Dank für den Tipp hier!
(Jetzt ärgere ich mich, dass ich seinerzeit nicht noch für meine Frau mitgemacht habe. Zumal die "Vorleistung" in Höhe des 200-Euro-Amazon-Gutscheins, den ich erworben hatte, längst aufgebraucht ist…)
Bei mir funktioniert die Einlösung (Umwandlung) der Gutscheine, die per Mail sofort kamen, auch (noch) nicht. Aber im "Kleingedruckten" auf dem Gutschein-pdf steht, dass die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauern kann. Ich habe das Portal in der Vergangenheit bereits erfolgreich genutzt und bleibe daher optimistisch, dass das Ganz zeitnah funktionieren wird.
Ich habe die SMS wie oben beschrieben gesendet und bekam unmittelbar danach die folgende SMS:
"Sehr geehrter Kunde, vielen Dank. Wir weisen die vertraglich vereinbarte Gutschrift des Anschlusspreises spätestens auf der übernächsten Mobilfunk-Rechnung aus."
Demnach scheint es also wirklich so zu sein, dass der effektive Preis für den Vertrag dann tatsächlich nur 6,99 Euro pro Monat ist. Genial! Danke an Monsterdealz für diesen Monsterdeal!
Heute kam die SIM-Karte. Im beiligenden Vertragsdokument war der Hinweis auf die Rabattierung enthalten. Außerdem stand dort einerseits "Anschlusspreis-Rabatt 20,00 Euro" und in einer anderen Zeile aber "Anschlusspreisbefreiung (gültig bei SMS-Aktivierung an 22240)". Leider stand nicht dabei, wie der SMS-Text lauten soll. Im Interner habe ich gefunden "AG Online". Hoffe mal, dass das funktionieren wird. Der geniale Tarif würde dadurch ja nochmals aufgewertet.
Ich habe heute per e-post-Brief einen Willkommensbrief von mobilcom erhalten. Weder aus dem Brief noch dem beigefügten Tarifblatt, welches sich auf den Original-Tarif "green LTE 6 GB" bezieht, geht die Rabattierung hervor. Hoffe mal, dass die trotzdem Vertragsbestandteil geworden ist??? (Auch in meinem Mobilcom-Kundenportal erscheint kein diesbezüglicher Hinweis.)
Dann scheint es unterschiedliche Varianten zu geben. Bei mir ist das Logo definitiv nicht drauf. Meine Karte sieht genauso aus wie die auf der Abbildung oben. Aber mir ist das auch ganz recht so. Von NFC halte ich eh nicht so viel. (Grdsl. gibt es nach wie vor Karten mit oder ohne NFC. Man kann also nicht sagen, weil eine KK das hat, hat jede andere das auch.)
@dasSams:
Ich glaube, die Karte hat gar keine NFC-Funktion. Das diesbezüglich übliche Logo ist auf der Karte nicht aufgedruckt!
Für Infos zum Thema einfach mal "logo nfc kreditkarte" bei google eingeben.
@Hellas:
Ich glaube nicht, dass die Karte NFC / paypass unterstützt. Das diesbezügliche Logo ist jedenfalls nicht auf der Karte aufgedruckt. Die erstmalige Nutzung der Karte mit PIN ist m. E. nur dazu da, die Karte zu aktivieren. Dieser Schritt ist erforderlich, um sie auch online einsetzen zu können.
Nautiker1970
Nautiker1970 13.09.2024, 18:32Hatten Sie denn auch die alte Amazon Kreditkarte? Das ist neben der aktuellen Prime Mitgliedschaft die zweite Bedingung. Bei mir hat es jedenfalls einwandfrei funktioniert. Nach der ersten Nutzung der Karte wurden mir 25 Euro gutschreiben.
Nautiker1970
Nautiker1970 14.02.2024, 08:26Hab gerade mal meine Rechnungen gecheckt. Bei mir kostet Vodafone TV Connect (umgestellt hatte ich das wohl 2020) "nur" 10 Euro brutto. Schon verrückt, man hat das Gefühl, bei Vodafone ist die Tarifstruktur ein einziges Chaos und man kann da Glück oder Pech haben, welchen Preis man "zugeteilt" bekommt. Von der Preiserhöhung in Sachen Cable Max bin ich auch betroffen. Eine echte Frechheit! Erst wird damit geworben, dass man einen zeitlich begrenzten, sehr günstigen Einführungspreis für ein solches Produkt "dauerhaft" bekommt und dann kommt der Anbieter relativ kurze Zeit später mit seiner Preiserhöhung um die Ecke, weil sich das Ganze angeblich nicht mehr rechnet. Dabei musste dem Anbieter doch von Anfang an klar sein, dass es sowas wie "Inflation" gibt.
Derzeit streiten sich zwei Gerichte ja noch über die Zuständigkeit für die Sammelklage. Aber wenn das hoffentlich bald geklärt ist, bin ich natürlich mit dabei und sehr optimistisch, dass die Preiserhöhung gekippt und die fragwürdigen Erhöhungsbeträge erstattet werden.
Nautiker1970
Nautiker1970 20.01.2021, 12:38Bei mir kam der Gutschein auch gestern an. Geniale Aktion!!! Vielen Dank für den Tipp hier!
(Jetzt ärgere ich mich, dass ich seinerzeit nicht noch für meine Frau mitgemacht habe. Zumal die "Vorleistung" in Höhe des 200-Euro-Amazon-Gutscheins, den ich erworben hatte, längst aufgebraucht ist…)
Nautiker1970
Nautiker1970 21.12.2020, 16:07Bei mir funktioniert die Einlösung (Umwandlung) der Gutscheine, die per Mail sofort kamen, auch (noch) nicht. Aber im "Kleingedruckten" auf dem Gutschein-pdf steht, dass die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauern kann. Ich habe das Portal in der Vergangenheit bereits erfolgreich genutzt und bleibe daher optimistisch, dass das Ganz zeitnah funktionieren wird.
Nautiker1970
Nautiker1970 01.04.2020, 16:48Ich habe die SMS wie oben beschrieben gesendet und bekam unmittelbar danach die folgende SMS:
"Sehr geehrter Kunde, vielen Dank. Wir weisen die vertraglich vereinbarte Gutschrift des Anschlusspreises spätestens auf der übernächsten Mobilfunk-Rechnung aus."
Demnach scheint es also wirklich so zu sein, dass der effektive Preis für den Vertrag dann tatsächlich nur 6,99 Euro pro Monat ist. Genial! Danke an Monsterdealz für diesen Monsterdeal!
Nautiker1970
Nautiker1970 01.04.2020, 15:39Heute kam die SIM-Karte. Im beiligenden Vertragsdokument war der Hinweis auf die Rabattierung enthalten. Außerdem stand dort einerseits "Anschlusspreis-Rabatt 20,00 Euro" und in einer anderen Zeile aber "Anschlusspreisbefreiung (gültig bei SMS-Aktivierung an 22240)". Leider stand nicht dabei, wie der SMS-Text lauten soll. Im Interner habe ich gefunden "AG Online". Hoffe mal, dass das funktionieren wird. Der geniale Tarif würde dadurch ja nochmals aufgewertet.
Nautiker1970
Nautiker1970 31.03.2020, 16:27Ich habe heute per e-post-Brief einen Willkommensbrief von mobilcom erhalten. Weder aus dem Brief noch dem beigefügten Tarifblatt, welches sich auf den Original-Tarif "green LTE 6 GB" bezieht, geht die Rabattierung hervor. Hoffe mal, dass die trotzdem Vertragsbestandteil geworden ist??? (Auch in meinem Mobilcom-Kundenportal erscheint kein diesbezüglicher Hinweis.)
Nautiker1970
Nautiker1970 17.02.2019, 11:30Dann scheint es unterschiedliche Varianten zu geben. Bei mir ist das Logo definitiv nicht drauf. Meine Karte sieht genauso aus wie die auf der Abbildung oben. Aber mir ist das auch ganz recht so. Von NFC halte ich eh nicht so viel. (Grdsl. gibt es nach wie vor Karten mit oder ohne NFC. Man kann also nicht sagen, weil eine KK das hat, hat jede andere das auch.)
Nautiker1970
Nautiker1970 16.02.2019, 18:16@dasSams:
Ich glaube, die Karte hat gar keine NFC-Funktion. Das diesbezüglich übliche Logo ist auf der Karte nicht aufgedruckt!
Für Infos zum Thema einfach mal "logo nfc kreditkarte" bei google eingeben.
Nautiker1970
Nautiker1970 13.02.2019, 21:03@Hellas:
Ich glaube nicht, dass die Karte NFC / paypass unterstützt. Das diesbezügliche Logo ist jedenfalls nicht auf der Karte aufgedruckt. Die erstmalige Nutzung der Karte mit PIN ist m. E. nur dazu da, die Karte zu aktivieren. Dieser Schritt ist erforderlich, um sie auch online einsetzen zu können.