wie kommst du denn darauf, dass für uns die Garantiebestimmungen von DJI Germany relevant sind? Du hast ja in China gekauft, maßgeblich ist also das Kleingedruckte von DJI China.
@Florian
Das ist soweit richtig, aber meistens sind die Hersteller in Bezug auf die 2 Jahre Gewährleistung recht kulant und übernehmen recht viel auch nach dem halben Jahr. Zumindest wenn man ein bisschen verhandelt, so war es bei mir meistens. Aber darauf habe ich ja freiwillig verzichtet, als ich die Drohne in China bestellt habe. Bin jetzt nur enttäuscht, dass es anscheinend nicht mal das Jahr Herstellergarantie gibt. In Bezug auf DJI Care Refresh hast du natürlich recht.
119 Euro plus 99 Euro für das Austauschgerät für nur 12 Monate. Das ist ein nicht allzu guter Deal finde ich. Bei Kauf in Deutschland gibt es 24 Monate Gewährleistung gratis.
Wenn ich jetzt wirklich keine Herstellergarantie von Seiten DJI bekomme, finde ich diesen Deal dann doch nicht mehr so toll und erklärt natürlich auch den Preis.
Ich hab gerade bei DJI angerufen und dort folgende Aussage erhalten: Die Garantie lässt sich nur über Tomtop abwickeln. Generell haben die Käufer der DJI Geräte keine Garantie über DJI Deutschland. Allgemein zu dem Problem, das ich hatte, hab ich auch noch folgende Aussage von DJI selbst in einem Forum gefunden. Anscheinend ist Tomtop kein autorisierter Reseller von DJI und damit besteht gar keine Garantie von Seiten des Herstellers.
Sie hat sich dann irgendwann aktivieren lassen , nur hab ich jetzt sorge, dass die sozusagen nicht korrekt bei Dji hinterlegt ist und damit die Garantie nicht läuft. Deswegen wollte ich von Florian gern die Rechnung von Tomtop haben, hat er sich auch direkt drum gekümmert. Danke dafür! Ansonsten ist die Drohne genial! Verpackung war super, Lieferzeit war gut, Preis ist mehr als genial.
Bei mir in der DJI App stand, dass sich die Drohne nicht aktivieren lässt, weil sie aus einer unseriösen Quelle stammt. Über die DJI Website lässt sich der Restgarantiestatus nicht abrufen. Geht das sonst wem noch so und wenn ja, hat jemand eine Lösung dafür gefunden? Und wie kommt man nun eigentlich an die Rechnung?
Dann haben wir in etwa im gleichen Zeitraum bestellt, meldet euch mal, wenn sich bei euch im Sendungsverlauf etwas tut. Bei mir steht immernoch "Bereit für UPS".
Sowasvonda2008
Sowasvonda2008 31.08.2017, 12:22@Florian
Hat sich die DJI Zentrale schon gemeldet?
Sowasvonda2008
Sowasvonda2008 28.08.2017, 18:39@dennis82
wie kommst du denn darauf, dass für uns die Garantiebestimmungen von DJI Germany relevant sind? Du hast ja in China gekauft, maßgeblich ist also das Kleingedruckte von DJI China.
@Florian
Das ist soweit richtig, aber meistens sind die Hersteller in Bezug auf die 2 Jahre Gewährleistung recht kulant und übernehmen recht viel auch nach dem halben Jahr. Zumindest wenn man ein bisschen verhandelt, so war es bei mir meistens. Aber darauf habe ich ja freiwillig verzichtet, als ich die Drohne in China bestellt habe. Bin jetzt nur enttäuscht, dass es anscheinend nicht mal das Jahr Herstellergarantie gibt. In Bezug auf DJI Care Refresh hast du natürlich recht.
Sowasvonda2008
Sowasvonda2008 28.08.2017, 14:59@skippy98
119 Euro plus 99 Euro für das Austauschgerät für nur 12 Monate. Das ist ein nicht allzu guter Deal finde ich. Bei Kauf in Deutschland gibt es 24 Monate Gewährleistung gratis.
Wenn ich jetzt wirklich keine Herstellergarantie von Seiten DJI bekomme, finde ich diesen Deal dann doch nicht mehr so toll und erklärt natürlich auch den Preis.
Sowasvonda2008
Sowasvonda2008 28.08.2017, 11:59Ich hab gerade bei DJI angerufen und dort folgende Aussage erhalten: Die Garantie lässt sich nur über Tomtop abwickeln. Generell haben die Käufer der DJI Geräte keine Garantie über DJI Deutschland. Allgemein zu dem Problem, das ich hatte, hab ich auch noch folgende Aussage von DJI selbst in einem Forum gefunden. Anscheinend ist Tomtop kein autorisierter Reseller von DJI und damit besteht gar keine Garantie von Seiten des Herstellers.
Sowasvonda2008
Sowasvonda2008 28.08.2017, 11:41Sie hat sich dann irgendwann aktivieren lassen , nur hab ich jetzt sorge, dass die sozusagen nicht korrekt bei Dji hinterlegt ist und damit die Garantie nicht läuft. Deswegen wollte ich von Florian gern die Rechnung von Tomtop haben, hat er sich auch direkt drum gekümmert. Danke dafür! Ansonsten ist die Drohne genial! Verpackung war super, Lieferzeit war gut, Preis ist mehr als genial.
Sowasvonda2008
Sowasvonda2008 27.08.2017, 17:32Bei mir in der DJI App stand, dass sich die Drohne nicht aktivieren lässt, weil sie aus einer unseriösen Quelle stammt. Über die DJI Website lässt sich der Restgarantiestatus nicht abrufen. Geht das sonst wem noch so und wenn ja, hat jemand eine Lösung dafür gefunden? Und wie kommt man nun eigentlich an die Rechnung?
Sowasvonda2008
Sowasvonda2008 25.08.2017, 22:15@skippy98
Bei mir ist sie heute angekommen, leider bin ich gerade selbst nicht vor Ort und kann erst morgen mehr Details zur Verpackung usw. geben.
@willi
Ist ja ärgerlich, vor allem weil UPS ja morgen auch nicht zustellt. Ist das Paket denn irgendwo hängen geblieben?
Sowasvonda2008
Sowasvonda2008 25.08.2017, 09:23Könnte ich auch noch eine Rechnung bekommen?
Sowasvonda2008
Sowasvonda2008 24.08.2017, 23:11@willi
Bei mir genau das gleiche, Danke! 🙂
Sowasvonda2008
Sowasvonda2008 24.08.2017, 13:12@willy
@skippy1998
Dann haben wir in etwa im gleichen Zeitraum bestellt, meldet euch mal, wenn sich bei euch im Sendungsverlauf etwas tut. Bei mir steht immernoch "Bereit für UPS".